Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
otto.oschatz, Hauptmann, Holger Drosdeck

Döllnitzbahn

Startbeitrag von Holger Drosdeck am 23.04.2009 11:45

Sächsisches Burgen- und Heideland --- Die Döllnitzbahn

Dampfbahn Magazin Spezial Nr. 2/2009 von SSB Medien



Vor wenigen Tagen erschien das aktuelle Dampfbahn Magazin Spezial 2/2009 mit dem Thema Sächsisches Burgen- und Heideland - Die Döllnitzbahn - Schmalspurbahn Oschatz - Mügeln - Glossen / - Kemmlitz von SSB Medien. Im Folgenden einige Vorab-Einblicke in das Heft:



Beispielseiten Hefttitel, Seiten 6/7, Seiten 12/13.




Beispielseiten 14/15, Seiten 20/21 sowie der Titel des Dampfbahn Magazin Spezial 1/2009 "Osterzgebirge - Die Weißeritztalbahn", welches im Januar erschienen war und welches hier nochmals mit gezeigt sein soll - für alle, die dieses Heft noch nicht kennen.



Das Heft hat wie immer DIN A4-Format, einen Umfang von 48 Seiten und ist durchgehend vierfarbig gedruckt. Neben der Döllnitzbahn als Kernthema werden die unmittelbare Bahnumgebung mit den Anliegerkommunen, die weitere Region, Land & Leute, touristische Sehenswürdigkeiten wie die zahlreichen Burgen und Schlösser im nordwestlichen Teil Sachsens und - nicht zu vergessen - anderweitige Bahn-Attraktionen des Schmalspur- und Regelspurbereichs in einem Umkreis von 70 km rund um Oschatz / Mügeln vorgestellt. Der Heftpreis beträgt 4,95 ¤ und dürfte damit auch in Zeiten der Finanzkrise als äußerst erschwinglich zu bezeichnen sein.

Die Abonenten des DbM Spezial haben ihr Heftexemplar bereits dieser Tag im Briefkasten. Darüber hinaus ist die Broschüre u.a. im Bahnhofsbuch- und sonstigen Zeitschriftenhandel erhältlich. Natürlich kann diese Publikation auch über den herausgebenden Verlag SSB Medien aus Zittau bezogen werden. Alle Details wie die Bestell-Emailadresse usw. finden sich auf der Webseite von SSB Medien. Dort dann einfach den Button "Spezial-Ausgaben" anklicken.

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht Mitautor

Holger Drosdeck

Antworten:

Habe dieses Heft gerade erhalten und auch schon im (Lehrer-)Kollegium weitergereicht. Kommentar: Ich wußte garnicht, dass Sachsen sooo schön ist! (Eingefleischter Wessi) Das Heft und die Qualität der Bilder sind wirklich eine gute Werbung. GünTHer vom Rhein

von Hauptmann - am 23.04.2009 16:06

...und hier gibts das Heft kostenlos...

... aber sicher nicht umsonst!
Wer die an sich schon günstigen 4,95 Euro sparen möchte, der kommt am 13. oder 14. Juni zum "Schmalspurbahn-Festival auf Reisen mit der Döllnitzbahn" nach Oschatz, zeigt einen gültigen Fahrschein der Döllnitzbahn vor und gibt eine Kaffeekanne für die Sammlung unseres Partners "O-Schatz-Park" ab und kann sich dann an 48 durchgehend vierfarbig gedruckten Seiten erfreuen...
Nähere Infos hier.
In diesem Sinne mit besten Grüßen vom Wilden Robert,

Michael Otto

von otto.oschatz - am 23.04.2009 20:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.