Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Weiche, 99 6005-5, Südharzbahner, Netz-Kater

Bauarbeiten in Nordhausen (m8B)

Startbeitrag von Weiche am 23.04.2009 20:57

Hallo Freunde schmaler Spur,

nachdem durch die aufmerksamen Augen von Südharzbahner und Netz-Kater bekannt war, dass die HSB-Züge nicht in der Rollbockanlage abgestellt werden wollte ich mich da mal umschauen warum nicht.

Da dieses Wochenende die Brücke über die Freiherr-von-Stein Straße gebaut wird nutzte die HSB diese Gelegenheit und erneuerte das Streckengleis bis zum Bü Hesseröder Straße:



Die Anlage im Überblick.









Die Gleise wurden in handliche Stücke zerteilt.




Ein Baubagger auf 1000mm.






Ein weiterer Bagger nahm die kleinen Stücke entgegen und lagerte auf Normalspurgleisen.




Der Bü Hesseröder Straße.


@ Thomas - Dafür, dass das rollende Material bei dir Übernachtet habe ich interessante Bauarbeiten. :p

@ Der gesamte NDH-Wagenpark ist in Illfeld - die Rollbockanlage fällt als Abstellanlage definitiv weg. :-)

Viele Grüße Matze


Antworten:

Hallo Matze ,

Schöne Bilder hast du von den Bauarbeiten eingestellt . Bild 4 ist aber voll der Hammer !!! Auch Bild 7 gefällt mir sehr gut .

Ich muß auch immer wieder feststellen , daß die HSB nichts machen kann , ohne daß es von den Südharzern bemerkt wird . Ob dies im Nordharz bzw im Oberharz auch so ist ? :joke:

von Südharzbahner - am 23.04.2009 21:19
Hallo nochmal !
Na bei mir übernachtet das Rollmaterial der HSB nicht, dazu ist mein Hof zu klein und mein Nachbar zu intollerant...
Aber ich weiß was du meinst!
Für Nachtaufnahmen habe ich heute keine Lust.
Da hast du interessante Lichtspiele eingefangen bei den Bauarbeiten das sieht ja aus wie Silvester.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen...
Gute Nacht


von Netz-Kater - am 23.04.2009 21:23
Guten Morgen!

Ja, die HSB kann kaum noch etwas im Südharz machen ohne das wir es nicht mitbekommen! :-)

Ich hoffe natürlich, dass die nächste Tage weiterhin so spannend bleiben, immerhin steht noch der Brückeneinbau an und durch die Streckensperrung ergeben sich sicherlich noch tolle Motive!

Viele Grüße Matze



von Weiche - am 24.04.2009 05:32
Ja ich glaubs auch, bei euch im Südharz muss ständig der Buschfunk über die HSB herrschen.Oder habt ihr Spione :rp: . Aber trotzdem sind die Bilder wunder schön.

MfG Markus

von 99 6005-5 - am 24.04.2009 11:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.