Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Südharzbahner, Thomas Rödel, Weiche, IVK-Fan, ronny_s

Heute im Südharz ..... (m4B)

Startbeitrag von Südharzbahner am 25.04.2009 20:28

Hallo alle zusammen ,

Matze (Weiche) berichtet ja bestens von den Bauarbeiten in Nordhausen . Das macht er so gut , daß es reicht , wenn er allein die Südharzer an der Baustelle vertritt . Thomas (Netz-Kater) hat ja nun leider diese WE Dienst , so das er sich nicht um die HSB kümmern kann . Deshalb machte ich mich heute mal für ein gutes Stündchen los , zuerst nach Netzkater und anschl. nach Niedersachswerfen , um den 8929 zuverpixeln .

In Netzkater wollte ich nochmal die Stelle mit dem Bach ausprobieren und habe in einem Wolkenkrimi einen unerkannt geblieben 187 auf der Fahrt Richtung Eisfelder-Talmühle verhaftet .





Leider habe ich das zweite Bild leicht verwackelt .

Dann passierte mir ein peinliche Panne . Beim rumspielen und suchen nach der optimalen Einstellung habe ich nebenbei den Akku leer gespielt . Schnell zum Auto , welches am Bü stand , Akku gewechselt und schaute kurz nach links . MIST ! ! ! Da war ja schon der 8929 , so hat es dann nur für einen Notschuß gereicht .



Dann ging es ab ins Auto und Richtung Niedersachswerfen , dort konnte ich den mit der 99 7245-6 bespannten Zug an den Gärten am Ortseingang Niedersachswerfen aufnehmen .



Morgen geht´s wieder auf Tour in den Harz . Da war das Stündchen nur mal zum warmwerden für morgen .

Antworten:

...gestern im Nordharz ..... (m3B)

Hallo Marcus, hallo allen anderen,

das erste Bild gefällt mir gut. Durch die Spiegelung des Himmels in dem Bach hebt sich dieser sehr gut von den Wiesen ab. (was beim zweiten Bild nicht mehr so gegeben ist) 99 7245 hätte mit ihrem 8929 in dieser Bildaufteilung ein gute Figur abgegeben... Aber nicht ärgern, die HSB fährt ja täglich und seit gestern ja nach Sommerfahrplan. Das hat mich auch dazu bewegt in den Harz zu fahren. Allerdings war ich weniger kreativ und habe wieder die Nordharzstrecke rund um den Thumkuhlentunnel zum Ziel erklärt.

Um 8:55 startete 99 7240 in Wernigerode mit 8931 als erster Dampfzug zum Brocken.



Um 9:22 habe ich den Zug kurz vor dem Tunnel abgepasst. (der Zug war bereits sehr gut besetzt)
(falls das Hochkantbild nicht auf den Monitor passt, bitte F11 drücken)

Einer dreiviertel Stunde später kam 99 7245 mit 8933 auf dem Tunnel gestampft. die Lok fuhr ebenfalls zum Brocken, dann zurück nach Wernigerode, ehe sie 8929 übernahm und diesen nach Nordhausen beförderte, wo ihn Marcus verpixelte.

Einer weitere dreiviertel Stunde später führt 99 7238 den 8925 auf den Brocken.



Der dritte Brockenzug ca 200 Meter oberhalb vom Thumkuhlentunnel


18 Minuten später stürmte auch der historische Zug dem Brocken entgegen:



99 5902 mit vier historischen Wagen kruz oberhalb des Tunnels.


Danach bin ich nach Drei-Annen-Hohne gefahren, wo ich die Mallet bei der Ausfahrt noch zusah, ehe ich zur Rübelandbahn fuhr, allerdings habe ich in den vier Stunden außer 95 6676 (vor dem Lokschuppen in Rübeland) kein Triebfahrzeug gesehen - also wieder kein Bild aus der "Delle" von Braunesumpf :(

euch allen einen schönen Sonntag

Gruß
Ronny

von ronny_s - am 26.04.2009 12:47

Re: ...gestern im Nordharz ..... (m3B)

.

von IVK-Fan - am 26.04.2009 15:04
Hallo Marcus,

dass Problem der Akkus, die immer dann leer sind wenn gerade was interessant vorbeifährt ist bekannt...! Getreu Murphy`s Gesetz: "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." :joke:

Das vierte Bild ist ganz besonders super!!!

Grüße Matze

von Weiche - am 26.04.2009 16:56

Re: ...gestern im Nordharz ..... (m3B)

Hallo Thomas!

Könntest Du mich mal anmailen?

MfG Thomas!

von Thomas Rödel - am 26.04.2009 20:25

Re: ...gestern im Nordharz ..... (m3B)

Hallo Ronny ,

Da hast du aber eine super Ausbeute gehabt und diese auch noch bestens umgesetzt .

Zitat
ronny_s

das erste Bild gefällt mir gut. Durch die Spiegelung des Himmels in dem Bach hebt sich dieser sehr gut von den Wiesen ab. (was beim zweiten Bild nicht mehr so gegeben ist) 99 7245 hätte mit ihrem 8929 in dieser Bildaufteilung ein gute Figur abgegeben...


Das zweite Bild ist von der selben Stelle aus gemacht worden , wie das erste . Ich wollte den Schatten (im Vordergrund Bild 1) nicht mit auf dem Bild haben . Besser wäre dann gewesen , wenn ich das Stativ benutzt hätte . Geplant hatte ich , den 8929 genau wie den 187 auf Bild 1 mit Schatten und Baum im Vordergrund aufzunehmen . Doch leider machte der Akku mir da ein Strich durch die Rechnung .



von Südharzbahner - am 26.04.2009 20:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.