Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dampfachim, Sven Geist, Nicki+Frank S

1 Jahr Putbus - Göhren (m3B)

Startbeitrag von Nicki+Frank S am 26.04.2009 07:42

Hallo Zusammen,

nachdem wir hier vor einigen Wochen das einjährige Jubiläum der RüBB feiern konnten steht heute das nächste einjährige an. Am 26.04.2008 fuhr erstmals wieder ein Zug von Putbus nach Göhren. Dieser wurde von der 99 4801 gezogen, die gerade aus Jöstadt zurückgekommen war.

364 Tage später war die Lok auch wieder auf der Insel unterwegs. Während vor einem Jahr noch typisches Aprilwetter herrschte, zeigte sich das Wetter am getrigen Tag deutlich besser. Als kleinen Geburtstagsgruß ein paar Bilder vom 25.04.2009:


99 4801 kurz hinter Sellin West, an meiner bevorzugten Fotostelle.


In Seelvitz wurde ohne Halt durchgefahren.


Zum Schluss ein Bild vom 26.04.2008. Die 99 4801 ist ein erstes Mal aus Göhren zurückgekommen und trifft in Binz die 99 787.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Schöne Grüße
Tobias


Mein Inhaltsverzeichnis

Antworten:

Hallo Tobias,

Dein Geburtstagsgruß ... sehr originell!

Für meine Urlaubsplanung habe ich noch eine Frage: Blüht der Raps schon auf der Insel?

Bei uns in Sachsen sind schon viele Felder seit kurz nach Ostern leuchtend gelb und ich hoffe, dass es auf Rügen noch nicht so farbenfroh aussieht. Sonst kommt mein Ferienkalender durcheinander.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 27.04.2009 20:05
Hallo Sven,

der Raps fängt an zu blühen. Die Felder sind aber recht unterschiedlich weit in der Entwicklung.
An der Bahnstrecke gibt es aber nur zwei Stellen mit etwas Raps im Hintergrund. Beide haben noch mindestens eine Woche Zeit.

Eine kleine Ecke Raps steht genau an meinem Baum.
Gegenüber dem Hp. Posewald ist auch ein wenig Raps zu finden.

Wann kommst Du denn?
Möglicherweise können wir uns dann ja mal sehen.

Ansonsten ist 2009 wohl eher ein Getreidejahr.
Mal sehen, ob die Mohn- und Kornblumen bei Posewald Krzg. dieses Jahr wieder sprießen.

@ Tobias: Wo Du alles dran denkst.
Kommt denn auch ein Geburtstagsgruß zum 1. 6., dem Datum zu dem die Herrschaft Hermann Schöntags endgültig endete und der Stamm der RüKB-Mitarbeiter bei der PRESS seine Tätigkeit begann?
Der 1. Juni 2008 war eines der ganz entscheidenden Daten im vergangenen Jahr, auch wenn das nach außen kaum wahrzunehmen war.

Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt




von Dampfachim - am 27.04.2009 20:37
Hallo Achim,

im Rahmen der Dampf-Woche beim Pollo will ich einen Ausflug auf die Insel Rügen machen. Hoffentlich halten die Blüten des Rapses bei Deinem Baum so lange noch durch. ;-)


Mit lieben Grüßen auf die Insel

Sven Geist

von Sven Geist - am 27.04.2009 21:00
Hallo Sven,

die Dampfwoche über können wir uns wieder nicht sehen, höchstens am vsl. 16.4. beim Pollo.

Ob der Raps so lange hält, kann ich natürlich nicht vorhersagen.
Das Risiko ist natürlich da, daß das Gelb wieder verblasst ist.

Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt

von Dampfachim - am 27.04.2009 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.