Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Danilo Pietzsch, Sven Geist, 99 6005-5, kleines, Südharzbahner, Holger Dietz

Frühlingsgrüße aus dem Lößnitzgrund (m.6B.)

Startbeitrag von Danilo Pietzsch am 27.04.2009 18:13

Hallo,

ich habe mal wieder einige Bilder von Ronny Kretzschmar bekommen. Er hat am Sonntag die letzten blühenden Bäume und Sträucher an der Strecke der Lößnitzgrundbahn gesucht und gemeinsam mit der 99 1775 im Bild festgehalten. Im Zug war sogar ein Wagen mit DR-Logo.



P 3004 Ausfahrt Lößnitzgrund



P 3004 vor Berbisdorf



P 3005 vor Friedewald Bad



P 3005 vorm Hp Lößnitzgrund



P 3005 vor den Weinbergen in Radebeul



P 3007 vorm Hp Weißes Roß

Tschüß,
Danilo

Antworten:

Hallo Danilo,

ich war am Sonntagmorgen auch einmal kurz im Lößnitzgrund unterwegs. Dabei ist dieses Bild entstanden:





Vielen Dank für Deinen Hinweis zum Moritzburger Leuchtturm.

Die Bilder von Ronny Kretzschmar geben die vorgefundene Frühlingssituation hervorragend wieder. Leider wurde es zur Mittagszeit hin etwas trüb.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 27.04.2009 19:06
Hallo in die Runde ,

Sehr schöne Bilder aus dem Lößnitzgrund , aber Bild 5 ist doch voll der Hammer .

von Südharzbahner - am 27.04.2009 19:14
Hallo Sven,

Dein Bild ist wirklich schön trotz des fehlenden Lichts. Ronny hat mir schon berichtet, daß er jemanden mit einem großen Objektiv und Fotoapparat im Feld stehend gesehen hatte. Er hatte kurz oben an der Straße gestanden um auch mal wieder den Leuchtturm aufzunehmen, ihm hat das Motiv dann aber nicht gefallen. Die Vegetation ist jetzt gerade sehr üppig, manchmal kann man den Leuchtturm besser zwischen den Bäumen rechts im Bild, manchmal nur über den Büschen sehen. Da gibt es noch verschiedene Möglichkeiten, wenn man viel Zeit und entsprechendes Licht hat.

Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 27.04.2009 19:18
Hallo Danilo,

mein Standort zum Bild war auf der Straße. Es scheint, im Moment die einzig gute Möglichkeit zu sein. Die Hinfahrt des Zuges nach Radeburg hatte ich vom Feld aus fotografiert. Die Bäume "wackelten" leider im falschen Moment und haben so die freie Sicht auf den Leuchtturm verhindert. Ich gebe dem Motiv aber noch eine zweite Chance ...


Mit lieben Grüßen

Sven Geist

von Sven Geist - am 27.04.2009 19:35
Hallo Danilo,

ich schließe mich den Lobesworten vorbehaltlos an. Wunderschöne Frühlingsaufnahmen!
Aber Bild 5 ist der Wahnsinn. Links die Plantage, im Hintergrund die Weinberge, man kann sich gar nicht sattsehen.
Vielen Dank für`s Zeigen.

Gruß, Holger

von Holger Dietz - am 27.04.2009 19:57
einfach



es grüßt

kleines

von kleines - am 27.04.2009 20:49
Hallo,
wie immer tolle Bilder !!!

MfG Markus

von 99 6005-5 - am 28.04.2009 12:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.