Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
viereKa, Weiche, Holger Dietz, Südharzbahner, Netz-Kater, IVK-Fan

HSB aktuell: Güterverkehr (m2B)

Startbeitrag von Weiche am 28.04.2009 07:07

Hallo Freunde schmaler Spur,

ich traute meine Augen kaum als ich eben aus den Fenster sah und etwas "braunes" zwischen den Gebäuden sah - etwa Facs? Schnell hingelaufen und siehe da, die Facs wurden gerade aufgebockt:

Bild 1.1:



Bild 1.2:



Ich werde heute Mittag auf jedenfall bei der Rückkehr des Gz an der Rollbockanlage sein. :-)

Viele Grüße

Ein südharzer Schmalspuragent :D

p.s. Marcus jetzt kannst du deine freie Woche sogar mit HSB-Güterverkehr füllen - was gibt es besseres? :joke:

Antworten:

Hallo allerseits !
Aufgrund des Hinweises des 1. Nordhäuser Schmalspuragenten konnte ich aktuell den leeren Güterzug auf dem Weg nach Unterberg in Ilfeld knipsen.



Einige Zeit später kam der Zug beladen wieder zurück. Hier auf dem Weg nach Nordhausen (wo er von Agent 0007 schon erwartet wird) bei Niedersachswerfen.



Gruss Thomas

von Netz-Kater - am 28.04.2009 10:27
Hallo in die Runde ,

da waren ja die Agenten alle unterwegs zum Güterzug spionieren . Ich habe ihn zwischen Ilfeld und Niedersachwerfen aufgedeckt , ca. 1 min bevor Agent 007 zugeschlagen hat . Nebenbei habe ich auch gleich den Agenten 007 enttarnt . :rp:





@Thomas : Ich habe dich da mal mit hier im Forum abgebildet , wenn du allerdings nicht damit einverstanden bist , nehme ich das Bild selbstverständlich wieder raus .

Grüße vom Plantagenagent .

Ich habe da noch einen Geheimtipp : Nachdem in Nordhausen umgebockt wurde , ging die Reise nochmal auf den Unterberg .


von Südharzbahner - am 28.04.2009 13:13
Hallo Agenten, :D

dass sind ja klasse Bilder!

Die zweite Fahrt ist mit 10 Fcs und 1 Facs - relativ lang also. Man munkelt, dass nacher - zum 3. Mal heute - ein Agent an der Rollbockanlage sein unwesen treiben wird. :-)

Anbei ein Bild von vorhin kurz vor dem Bü Hesseröder Straße:



Grüße

von Weiche - am 28.04.2009 13:58
Hallo,
Jungs, ihr seid gut.
Jetzt müssen wir nur noch festlegen, wer 007, 008 und 009 ist.
Also Netzkaterchen soll 007 sein, also den Rest bitte unter Weiche und Südharzbahner aufteilen.
Derweil rechnet sich mein Blechtrottel einen Wolf, für das nächste Video von der Selketalbahn. Schließlich muß ja auch mal wieder was aus dem Norden kommen.
Allerdings ist die Anfahrt bis dorthin zur Zeit belastend. immer durch dieses besch.... QLB mit seinen Umleitungen.und die Schleichwege durch die Stadt bringen es auch nicht so.
In diesem Sinn
cu
Hans-Jürgen

Und wenn Ihr vielleicht beim Beladen mal gaaaaaaaaanz nahe rangehen könntet und man schön genau sehen kann, wie Wagenachse und Rollwagengabel sich miteinander vereinigen.....




von viereKa - am 28.04.2009 15:58
.

von IVK-Fan - am 28.04.2009 22:10
Hallo Hans-Jürgen,
wenn QLB zugestaut ist, wie wäre es mit einer Fahrt über Cattenstedt? :cool:
Ein kleiner Wink nach den Bienen, u. ab ins Tittytainment ...
Vorbei an den Forellen von Wendefurth, an Feldmer`s Holzkohlenbude den Cowboys von Hasselfelde, u. das pralle (Schmalspur-) Leben des Südharz ist nicht mehr weit. :hot:

Vielleicht gibt`s ja sogar wieder Bilder von Unterberg. :rolleyes:

Gute Nacht, Holger

von Holger Dietz - am 29.04.2009 00:08
Hallo IV K-Fan,
nun mosere doch mal nicht gleich, wenn einige Bilder zu dunkel sind. Schließlich war an dem Tag auch schlechtes Wetter und weiter oben hat Weiche auch noch hellere Bilder eingestellt.
Hier wollte er mal auf die Schnelle auf den Güterverkehr hinweisen.
Perfekteste Bilder sollte es in einschlägigen Fotoforen zu sehen geben. Mußt Du guggen da.
Schön, dass Du Perfektionist bist. Also kannst Du Tipps auch mal privat weiter geben.
Aber meistens sind es die Perfektionisten, die anderen die Lust an manchen Dingen versauen, in der Art, wie sie ihren Perfekrionismus weiter tragen.
Schön, dass Du dunkle Dias einfach zerschnitten hast. Wir hier haben bspw. auch schlechte Dias behalten, wenn sie etwas Seltenes zeigten.

@Weiche
Mach weiter., auch wenn mal etwas Dunkles dabei ist. Hell kann jeder....

cu
Hans-Jürgen

.


von viereKa - am 29.04.2009 04:39
Hallo alle zusammen ,

Ich schließe mich erstmal voll der Meinung von Hans-Jürgen an . Ich habe gestern abend mal versucht hier ein Bild zufinden von IVK-Fan , aber leider ohne Erfolg . Würde mir aber gerne mal eine Aufnahme von einem "fotografischer Perfektionisten" bzw. der sich als solches bezeichnet ansehen , um mal zusehen , wie hoch die Messlatte liegt .

von Südharzbahner - am 29.04.2009 06:37
Hallo IV K-Fan,

wenn einige Bilder zu dunkel sind, tut mir das Leid. Wie auch schon geschrieben, hatte ich gestern massive Probleme mit dem Himmel (es war kein Fotowetter!) sodass bei Versuchen den Himmel halbwegs Realitätsnah auf den Chip festzuhalten das Bild insgesamt recht dunkel wurde. Fokus auf die Lok oder so brachte immer schneeweißen Himmel...

Zudem habe ich für den Beitrag mit den 12 Bildern zwei Bilder schon etwas erhellt.

Viele Grüße Matze

von Weiche - am 29.04.2009 06:40
Hallo !
Bin grad von der Schicht rein, und sehe mich doch tatsächlich selbst im Forum...
Ich habe extra rundherumgeschaut, und niemanden entdeckt, da hast du mich aber schön verhaftet...
Den langen Zug konnte ich dann leider nicht mehr knipsen, da war ich schon auf dem Weg zur Arbeit. Aber es kommen sicherlich noch Gelegenheiten, weitere Güterzugfotos zu machen, die Splitt-Saison hat ja erst begonnen !
Gruss Thomas

von Netz-Kater - am 29.04.2009 06:47
Hallo Matze,

bitte nicht beirren lassen. Deine aktuelle Berichterstattung vom Betriebsgeschehen in NDH finde ich
Klasse. So ist man auch weiter entfernt immer auf dem Laufenden. Ich z.B. komme ja nur noch ca. alle zwei Monate in die Gegend. (das nächste Mal am 13.06.)

Zum bewerten "perfekter" Fotos von Profi-Fotografen u. Hobby-Perfektionisten gibt es andere Stellen.

Und ansonsten gilt wie überall: Wenn mir etwas nicht gefällt, oder nicht interressiert, einfach weitergehen.

Viele Grüße nach NDH,

Holger

von Holger Dietz - am 29.04.2009 07:13
Also Holger,
jetzt reicht es aber ! :)
Schon wieder nur an Tittytaiment und Cattenstedt denken und dabei völlig die Richtung verlieren.
Ich will doch nicht in den Südharz. Da gibt es doch schon aktive Menschenkinder.
Ich will ins Selketal und muß da immer durch dieses QLB durch, zudem soll jetzt auch noch die Straße zwischen QLB und Gernrode gemacht werden. Da muß man Tage einplanen, um an sein Ziel zu kommen, zumal in QLB besonders viele Autofahrer ihren "Wagen" durch die Kurven tragen....
Im Gegensatz fahren unsere 3 Spiogenten aus NDH raus und haben freie Bahn bis Eisfelder Talmühle....
cu
Hans-Jürgen



von viereKa - am 29.04.2009 11:40
Hallo Hans-Jürgen,
ja, zum Glück werden wir aus dem Südharz sehr gut mit aktuellen Bildern versorgt.
Zwischen QLB u. Gernrode kann man meines Wissens zwischen der Straße über Quarmbeck - Bad Suderode und der direkten nach Rieder wählen. Außerdem kann man über Neinstedt -Stecklenberg - Bad Suderode fahren. :-) :-) :-) Aua, ich hör ja schon auf.
Siehste mal, was ich in Berlin gelernt habe: Klugscheißen aus der Ferne! :joke:

Jetzt muß ich mich langsam auf die Spätschicht vorbereiten. Noch bis Sonnabend, dann habe ich
drei Wochen Urlaub. :drink:
Dann geht`s nach Italien. Das wird erstmal ein Ritt mit der Familienkutsche.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich im Urlaub nix Schmalspuriges in der Nähe.
Na, mal sehen.

Viele Grüße, Holger

von Holger Dietz - am 29.04.2009 12:16
Hallo Holger,
erstmal schönen Urlaub in Italien.
Hoffentlich fährst Du dann auch durch kleine verträumte Ortschaften und dann kannst Du mal testen, ob Du da relativ flott vorwärts kommst :rp: :rp: und darfst dann über die Routenvorschläge nachdenken :)
cu
Hans-Jürgen


von viereKa - am 29.04.2009 12:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.