Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Netz-Kater, Südharzbahner, Weiche

[HSB]Güterverkehr in Nordhausen (m12B)

Startbeitrag von Weiche am 28.04.2009 18:22

Hallo Freunde schmaler Spur,

heute endlich gab es Güterverkehr wieder zum Schotterbergwerk Unterberg und die südharzer Schmalspuragenten haben den Güterzug observiert und konnten bildlich die Fahrt des Obejekts der Begierde festhalten. Hier nun mein "Part" dazu:

(morgens)

Bild 1: Überraschend konnte ich heute morgen den Güterzug in der Rollbockanlage ablichten:




(mittags)

Bild 2: Der Güterzug bei seiner Rückkehr kurz vor dem Bü Hesseröder Straße:



Bild 3: Zunächst wurden die Schläuche für die Bremsen entfernt sodass ich in Ruhe knipsen konnte:



Bild 4: Ein aufgebocktes Normalspurdrehgestelle im Detail. Die beiden Rollböcke sind aus der Schweiz. Links und rechts sieht man die Bremsschläuche die von Rollbock zu Rollbock führen:



Bild 5: Hier ein Drehgestelle, welches gerade von dem Rollbock auf Normalspur "übergeht":



Bild 6: Ein Teil des Güterzuges auf der Rollbockanlage:



Bild 7: Die nächsten F-Wagen ( 10x Fcs + 1 Facs) wurden von einer V15 der Stadtwerke bereitgestellt. Rechts sind sehr gut die Schläuche für die Bremsen zu sehen:



Bild 8: Die F-Wagen werden von der V15 zu der Rollbockanlage gezogen:



(danach musste ich leider gehen)

(abends)

Bild 9: Der 8929 mit 99 7242-3 kurz vor dem Hp Hesseröder Straße:



Bild 10: Ein unbekannter Halbstädter fährt in Richtung Illfeld:



(der Güterzug kam viel später als erwartet, was mich geärgert hat)

Bild 11: Der Güterzug wieder auf dem Gleis vor der Rollbockanlage:




Bild 12: Der Güterzug wird auf die Rollbockanlage gedrückt:



Nachdem die Fcs teilweise auf der Anlage waren fuhr die 874 weg und da auch keine V15 kam wird es das wohl erstmal (für heute?) gewesen sein.

ich hatte heute massive Probleme mit dem Himmel, es war einfach kein Fotowetter - ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem!

Viele Grüße

Matze alias Agent 0008 :D

Antworten:

Hallo Matze , hallo alle anderen ,

Da hast du ja das beste draus gemacht bei dem Wetter . Ich hatte mir das auf- und abbocken im letzten Jahr schonmal angsehen , deshalb bin ich nicht hingefahren . Am Nachmittag hatte ich mich dann mal an der Regelspurstrecke bei Werther auf die Lauer gelegt , um nun endlich mal den EGP-Taurus zuerwischen . Ich bekam ihn auch vor die Linse , aber leider ohne Sonne .

Was ist den eigentlich bei der HSB los ? Jeden Tag eine andere Lok jetzt ? Am Sa. kam der 8929 mit der 45 zurück , am So muß ich passen , am Mo war dann die 37 am 8929 und heute die 42 .

von Südharzbahner - am 28.04.2009 19:43
Hallo !
Das machen die extra für uns, damit wir mal etwas Abwechslung vor die Linse bekommen :-) ;)

von Netz-Kater - am 29.04.2009 06:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.