Harzquerbahn Sichtung: Nordhäuser vorwärts bespannt

Startbeitrag von Netz-Kater am 30.04.2009 08:58

Hallo!
Nur mal ein Hinweis, falls jemand auf Tour gehen will. Bild habe ich nicht, hab es nur zufällig durchs Fenster gesichtet.
Der 8920 verkehrte heut seit längerem mal wieder Rauchkammer voran. Wird wahrscheinlich im Sommerfahrplan ab und an mal passieren...
Gruss Thomas

Antworten:

Mist !!! Ich hatte vorhin noch überlegt , mich irgendwo an der Strecke zupostieren . Warum hängt den Lok meistens rückwärts dran ? Hat das einen betrieblichen Hintergrund ?

von Südharzbahner - am 30.04.2009 09:01
Hallo Agenten,

wenn die Nordhäuser Plantagenlok mit Kessel voran gen Harzer Höhen fährt ist es evtl. empfehlenswert kurz nach 11 Uhr oder kurz nach 14 Uhr mal in Eisfelder Talmühle vorbei zu schauen. Könnte sein das dann dort ein Sonderzug steht und eine Doppelausfahrt erfolgt. Das muss nicht so sein aber die Wahrscheinlichkeit besteht. Den Lokstand zum 14 Uhr Termin kann man gegen halb eins durch betrachten der Webcambilder Drei Annen Hohne (Drw) verifizieren.
Gruß
Rainer

Nachtrag : Heute leider nicht, da sich das Geschehen hinter der Linse abspielte.

von squirrel4711 - am 30.04.2009 11:19
Hallo Freunde schmaler Spur,

wenn ich mich recht erinner hat das mit dem "rückwärts" einen betrieblichen Hintergrund - ich glaube im alten IG-Forum lässt sich dazu was finden - einfach mal stöbern!

Zumindest auf der Rückfahrt konnte die aus der Reihe tanzende 99 7242-3 abgelichtet werden. Der Himmel war extrem suboptimal, war halt noch diesig vom heftigen Ungewitter:



Viele Grüße Matze

von Weiche - am 30.04.2009 16:36
Hallo !
Na das ist doch mal ein Motiv, wenn man sich das Graffitti wegdenkt, dann könnte das der Hasselfelder vor 20 Jahren sein.
42 rückwärts passt, Heizer passt, nur etwas viel Wagen am Zug, der Hasselfelder hatte meißtens 4+1.
Und das neusanierte Gleis verrät die Gegenwart.
Und ein Signal stand da in der Kurve.
Das Bild gefällt mir sehr!
Gruss Thomas

von Netz-Kater - am 30.04.2009 16:48
Hallo in die Runde ,

Das Bild gefällt mir auch sehr gut .

Wir Südharzer "Agenten" waren ja gestern und heute nicht gerade aktiv , aber das lag bestimmt am Wetter , was eine extreme Unlust in uns geweckt hat . :cheers:

@Matze : Da werde ich mich mal an die Suche ran machen .

von Südharzbahner - am 30.04.2009 18:08
Hallo,

das war `ne ganz spontane Aktion - mal halt die Fußgängerbrücke als Fotostandpunkt nutzen solange sie noch da ist. Und da die Brücke beim Altentor auch dicht ist...

Ich bereite mich ja schon ein bisschen auf auf Samstag vor, wenn das letzte Brückenteil eingebaut wird - hoffentlich spielt da auch das Wetter mit.


Viele Grüße Matze



von Weiche - am 30.04.2009 18:22
Wann wird das denn eingehoben ? Ich hatte was gehört , daß das Freitagabend schon passieren soll .

von Südharzbahner - am 30.04.2009 18:41
Die ellricher Strecke ist erst lt. db.de ab Freitag 20 Uhr gesperrt. Bis die die Behelfesbrücke abgebaut haben und Platz für die Brücke gemacht haben...ich tippe eher so auf Samstag aber wann?

Grüße

von Weiche - am 30.04.2009 18:48
Hallo !
In der TA war ein Artikel über die Baustelle. Da soll es auch eine Baustellenführung geben.
Gruss Thomas

von Netz-Kater - am 01.05.2009 04:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.