Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
tennschter, der Mansfelder, Holger Dietz

Ein Gruß aus dem Schweinetal

Startbeitrag von tennschter am 30.04.2009 17:50

Hallo ans Forum,



Viele Grüsse in den Mai meinerseits an alle Bimmelbahner.
Ein besonderer Gruss an Holger Dietz aus dem "Ferkeltaxenzentrum"

encentrum"

Bad Tennstedt im Februar 2009


Antworten:

Hallo Tennschter,

danke für die Fotos. So habe ich mir den Bahnhof der Kurstadt Bad Tennstedt vorgestellt.
Der Bahnhof der Kurstadt Bad Frankenhausen wird bald genauso aussehen. Im letzten Sommer bin ich nach längerer Zeit mal wieder im Desaster von Nordhausen nach Erfurt gefahren. Bis auf das befahrene Gleis sahen die meisten Unterwegsbahnhöfe genauso aus. Eine Kulturrevolution!
Moderne Bahn?
Fit für die Börse? Gewinne?
Ich würde die Verantwortlichen im Bahnsteig des neuen Berliner Hauptbahnhofes einbetonieren ...
Tut mir leid, aber solch eine flächendeckende Verwahrlosung der Bahn war für mich vor zehn Jahren noch unvorstellbar.
Zum Glück gibt es so viele Enthusiasten, die sich um das Erscheinungsbild zahlreicher Schmalspur-
u. Museumsbahnen bemühen.

Viele Grüße nach Tennscht,

Holger

von Holger Dietz - am 30.04.2009 20:40
Passt zwar nicht hier ins Forum, aber genau vor einem Jahr sah Bad Tennstedt noch so aus:







einen schönen Maianfang wünscht der Mansfelder


von der Mansfelder - am 30.04.2009 21:54
Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für die Einträge und schönen Bilder,hab ja auch genug davon.
Meine Welt sind die Berge ,die im Harz geworden,wo ich mit der Kamera unterwegs bin und Dampfloks fotografiere.



Übrigens ist am 23.05. im Selketal eine Fotofahrt geplant,ich hab gehört es sind noch Plätze frei !
Bis dahin die herzlichsten Grüsse aus Bad Tennstedt in Thüringen.

der Tennschter

von tennschter - am 01.05.2009 07:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.