Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nicki+Frank S, Sven Lieberenz, HeikoL, -ALEX-, Sven Geist, Henning Gothe, Dampfachim

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Pollo-Dampfwoche (m5B)

Startbeitrag von Nicki+Frank S am 03.05.2009 13:24

Hallo Schmalspurfreunde,

an diesem Wochenende fanden die letzten öffentlichen Fahrtage vor der Dampfwoche beim Pollo statt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um fürs Dampfwochende schon mal ein paar gute Fotostandpunkte zu suchen. Allerdings stehen an vielen Stellen die Rapsfelder in voller Blüte und machen die Sache nicht unbedingt einfacher.


Die V10C hat vom Bahnsteig in Lindenberg zurückgesetzt, um an das andere Zugende zu fahren.


Nicht nur in Mesendorf wird zur Dampfwoche nochmal alles herausgeputzt. Der Reko-Wagen bekommt frische Farbe, nachdem einige Roststellen unter den Fenstern beseitigt wurden.


Die 99 4644 steht im "Lokport" vom Mesedorf und wartet darauf, das sie auch mal an einer Dampfwoche aktiv teilnehmen kann.


Kurz hinter dem Haltepunkt Klenzenhof passiert der Zug einen kleinen Einschnitt zwischen zwei größeren Rapsfeldern.


Kurze Zeit später fährt der Zug in den Bahnhof Lindenberg ein.


Ich hoffe ich konnte die Vorfreude auf das Dampfwochenende ein wenig steigern. Ich kann nur jedem mal empfehlen, auch mal zu den Dieselfahrtagen dort vorbei zu schauen. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Schöne Grüße
Tobias



Mein Inhaltsverzeichnis

Antworten:

Vielen Dank für die hübschen Bilder! Da freue ich mich schon auf die Dampfwoche und hoffe, dass in 2 Wochen das Wetter mitspielt!

von Henning Gothe - am 03.05.2009 14:06
Hallo Tobias,

das macht Appetit.
Die Sache mit den Rapsfeldern ist Dir doch gut gelungen.

Da kann der 16. ja kommen. Hoffentlich regnet es auch in der Prignitz mal, nicht daß wir alle mit Feuerlöschern anreisen müssen.

Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt

von Dampfachim - am 03.05.2009 19:57
Hallo Tobias,

es ist eine tolle Idee von Dir, schon einmal vorab aktuelle Bilder aus der Prignitz zu zeigen. Die Vorfreude steigt weiter ...

Eine der Hauptakteurinnen der Pollo-Dampfwoche 2009, auch Renate genannt, ist mir letztes Wochenende unter anderem vor die Linse gefahren. Da gibt es in den nächsten Tagen von mir noch ein paar Bilder zu sehen.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 03.05.2009 20:16
Hallo Achim,

sollte der Raps auch noch in 2 Wochen so blühen, sollten wir uns alle gelbe Hosen anziehen...

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 03.05.2009 20:40
Hallo Sven,

99 4511 heißt Meppel. Da bleibt Renate ja nur noch für die IV K vom Wilden Robert übrig.

Die Seite [www.smilies.4-user.de] scheint Dir ja gut zu gefallen.

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 03.05.2009 20:45
Hallo Leute,

evt. plane ich für den 16./17.05. einen Besuch bei Euch. Kann mir jemand eine preiswerte Unterkunft dort empfehlen? Muß nix komfortables sein, Bett und Dusche reicht als Ausstattung.
Ich reise allein.

Dankeschön.

Gruß HeikoL

von HeikoL - am 04.05.2009 11:40
Hallo Heiko,

die Insider-Unterbringungen werden Dir nicht weiterhelfen, da sie in der Regel nur wenige Zimmer haben und diese während dieser Zeit schon durch den Verein belegt sind (durch mich zum Beispiel).

Leider haben wir nicht die Hotel-Umgebung wie im Preßnitztal, probiere es mal beim Prignitzer Hof Landhotel -> Link Internetseite des Hotels

von -ALEX- - am 04.05.2009 12:28
Danke Alex. Sobald mein Urlaub sicher ist, werde ich mich mit dem Hotel mal in Verbindung setzen. Preise sind ok.

Gruß Heiko

von HeikoL - am 04.05.2009 12:36
Hallo Tobias,

Bei Renate handelt es sich um die Frau von unserem 2. Vorsitzenden, die immer für einen da ist.

Aber mal was anderes, schade das ich dich nicht gesehen habe. Man hätte ja ein wenig Fachsimpeln können. War sicher grade mir der "Pinsel-HU" beschäftigt.

Wir sehen uns dann in der Dampfwoche.

Schönen Abend

Sven vom Pollo
(der, der den 976-101 wieder zu neuem Leben erweckt ;) )

von Sven Lieberenz - am 04.05.2009 18:41
Hallo Sven,

Zitat

Aber mal was anderes, schade das ich dich nicht gesehen habe. Man hätte ja ein wenig Fachsimpeln können. War sicher grade mir der "Pinsel-HU" beschäftigt.


Welche Pinsel HU meinst DU? Hast Du den Reko-Wagen mit mit frischem grün versehen, den Mansfelder-"Selbstentladewagen" in schwarz und grau gepinselt oder die Anschriften am GGw angebracht. Mit Schablone und Pinsel! Hat dich da event. dein Sohnemann unterstützt?

Am Wochende war ja richtig wsa los bei Euch.

Ich hoffe wir sehen uns bei der Dampfwoche und kriegen dann auch die Zähne auch auseinander :-)

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 04.05.2009 20:39
Hallo Tobias,

ich habe die "Pinsel-HU" am Reko durchgeführt. War der mit der Dienstmütze ;) .

In diesem Beitrag von Thomas bin ich auf dem 26 und 28 Bild zu sehen.

Siehe hier: [forum.mysnip.de]

Wir sehen uns sicher in der Dampfwoche.

Bis dahin

Sven

von Sven Lieberenz - am 05.05.2009 14:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.