Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Geist, squirrel4711, Falko S., ludger k, VT 137 322

Ein farbenreicher Bilderbogen aus Sachsen (18 Bilder)

Startbeitrag von Sven Geist am 04.05.2009 19:04

Hallo Freunde der schmalen Spur,

ich nutzte die letzten drei Tage für eine kleine Rundreise durch das frühlingshafte Sachsen. Nicht nur die blühende Vegetation zeigte dabei schöne Seiten, auch die verkehrenden Züge auf schmaler Spur waren sehr farbenreich.

Am Freitag besuchte ich den Wilden Robert, wo im Rahmen der 3. Mügelner Bahndammwanderung auch Bahnbetrieb stattfand. Die Traktion der Züge wurde von der 99 574 übernommen, wobei die 199 031 planmäßig einzelne Fahrten zur Abwechselung beförderte:




















Für die Freunde des Wilden Roberts möchte ich noch auf das Großereignis an der Döllnitz in diesem Jahr hinweisen, siehe hier. Viele Gäste aus Nah und Fern sind an diesen drei abwechselungsreichen Tagen herzlich willkommen.

Am Samstag radelte ich durchs Zittauer Gebirge an den schmalen Gleisen entlang. Neben den bekannten Dampfloks stand bei der SOEG auch der VT 137 322 mit zusätzlichem Personenwagen im Einsatz:




















Am Sonntag ging es für mich in den Lößnitzgrund. Neben dem Planverkehr, gezogen von der 99 775, war ein gut besetzter Sonderzug „mit Dixie, Dampf und Dackel“ des Traditionsbahnvereins unterwegs:




















Bei allen besuchten Bahnen hat mir besonders gut gefallen, dass man freundliches Zugpersonal und viele nette Freunde der schmalen Spur antrifft.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

Antworten:

Sehr feine Bilder sind hier wieder entstanden. Zu Bild 7 könnte ich noch das Video mit beisteuern was auch an diesem Tag entstanden ist.
zum Video

MFG

K.M.

von VT 137 322 - am 04.05.2009 20:23

sehr sehr schöne Aufnahmen!


Machen Lust, mal wieder eine Sachsentour zu unternehmen!

von ludger k - am 04.05.2009 21:07

Sehr schön!

Hallo Sven!

Ach herrlich die Bilder, die Vorfreude auf meinen Heimaturlaub im Mai wird damit noch größer! Mügeln werde ich im Juni auch mal besuchen, hoffen wir auf schönes Wetter!

Danke für den schönen Bilderbogen!

Viele Grüße

Falko

von Falko S. - am 04.05.2009 21:42
Hallo Sven,

herzlichen Dank für die schönen, gut gestalteten - man könnte auch sagen "Geist reichen", Fotos von Sachsens Schmalspurbahnen. Wie wäre es mit "Duftmarken setzen" anstatt einfach im Imageshack Album eingelagert zu werden ? Die Bilder sind auch für den Betrachter ohne Eisenbahnambitionen sehenswert.

Gruß
Rainer

von squirrel4711 - am 05.05.2009 11:54
Hallo Rainer,

das "Setzen von Duftmarken" könnte für mich auch ein interessantes Projekt sein. Das muss ich aber zunächst auf die langen Winterabende vertagen ...


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 05.05.2009 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.