Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
hs, ludger k, squirrel4711, Hendrik Flath, Daniel Berg, Sven Geist

Museumsbahn Schönheide - Bilder von den Fahrtagen 01. bis 03. Mai

Startbeitrag von hs am 05.05.2009 11:23

Fahrtage 01. bis 03. Mai auf der Museumsbahn Schönheide
Bilder vom 3. Mai 2009


















(alle Foto's E. Bender)

2. Mai 2009



Bilder vom 1. Mai 2009





------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur erneuten Inbetriebnahme unsere Dampflokomotive 99 582 in diesem Jahr benötigt der Verein weiterhin viel Unterstützung.
Deshalb hier noch mal der
Link zur Spendenaktion

>>> Rohre für 99 582

Antworten:

die Schönheider sollten mal öfters in die Prignitz fahren, ...


dort weiß man, wie man tolle und stimmungsvolle Schmalspurfotos macht. Dort gibts viel zu lernen.

von ludger k - am 05.05.2009 17:28
Hallo,

wann wird eigentlich der 970 571 wieder grün?

Grüße
Daniel

von Daniel Berg - am 05.05.2009 19:19
Hallo Daniel,

viel interessanter finde ich die Frage, wann und wo sind der VT 137 322 und der Personenwagen 970-571 in der aktuellen Farbgebung wieder zusammen unterwegs.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 05.05.2009 19:30

Re: die Schönheider sollten mal öfters in die Prignitz fahren, ...

Ich denke dieses Bild sollte als Gegenargument erstmal aureichen ;o)


Auch die Schönheider haben eine sehr sehr schöne Strecke, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss das es mir von der Strecke an verwertbaren Aufnahmen großteils noch fehlt! Auch die Motive dort sind auf jeden Fall sehenswert!


LG,
Hendrik

von Hendrik Flath - am 05.05.2009 20:16

das stimmt, ...


die Schönheider Strecke hat viele Reize und ich kenne auch etliche schöne Aufnahmen von dort, aber zwischen dem, was uns hier im Forum vom Pollo und aus Schönheide geboten wird, liegen fotografische Welten.

von ludger k - am 05.05.2009 20:39

Re: das stimmt, ...

Hallo Ludger,

mit Deiner pauschalen Kritik bist Du nicht wirklich hilfreich. Es mag sein das die in diesem Forum gezeigten "Schönheider Bilder" den "Prignitzer Bildern" nicht das Wasser reichen können, aber die Fotos werden von einzelnen Personen (Fotografen) gemacht. Da kann man im Einzelfall trefflich über Motiv und handwerkliche Ausführung streiten. Motive gibt es an beiden Strecken genug und je nach persönlichem Schwerpunkt ist die erzielbare Ausbeute unterschiedlich. Das man die Schwerpunkte bei den beiden Bahnen unterschiedlich anlegt (Authentizität und/oder Tourismus) hat seinen Grund bestimmt nicht bei den Bahnen an sich sondern ist eher im lokalen Umfeld begründet.

Ich persönlich hatte bisher nicht die Zeit mit ausführlich mit den "Schönheidern" zu beschäftigen und tendiere auch eher zum Pollo -- diese Wertung gilt aber für mich als "Schmalspurfreak"; der gemeine Tourist mit "Nebeninteresse" Eisenbahn kann das durchaus anders sehen, da ist der Pollo "just in the middle of nowhere". Zum Überleben müssen die Bahnen ihre Klientel mit atraktiven Angeboten aktivieren und da sind beide m. E. nicht schlecht aufgestellt.



So, und nun darfst Du mein Bild zerpflücken.

Gruß
Rainer


von squirrel4711 - am 05.05.2009 23:39

Gemeinsamer Einsatz VT 133 322 und 970-571

Nächste Möglichkeit wäre das "Festival auf Reisen" auf der Döllnitzbahn vom 12.06. bis 14.06.2009.

Alles nur eine Frage der Transportkosten ...


Von Seiten der Museumsbahn Schönheide steht einem Einsatz auf dem Wilden Robert nichts entgegen.
Verein und Betriebsleitung helfen gern bei der Klärung aller damit im Zusammenhang stehenden Fragen und Probleme.

Auch wenn der Ein oder Andere Probleme mit Bilder aus Schönheide hat, hier noch 2 Aufnahmen vom 24.05.2008.




(Foto's O. Ziegler)

hs

von hs - am 06.05.2009 05:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.