Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
D.SaDiablo

Kurztripp nach Sachsen

Startbeitrag von D.SaDiablo am 08.05.2009 19:53

Hallo!

Gestern war ich nach über 15 Jahren wieder im Lößnitzgrund und im Weißeritztal.
Viel getan hat sich seid dem bei beiden Bahnen.Vieles zum Vorteil, manches zum Nachteil.So konnte ich damals noch Güterverkehr im Weißeritztal erleben.
So konnte ich gestern erstmals meine neue Kamera ausprobieren.
Die neuen Bahnsteige bei beiden Bahnen sind nicht wirklich schön. Aber sie erleichtern vielen das einsteigen wie ich beobachtet hab.
Beide Bahnen waren gestern gut besucht.
Traurig sind überall nur die abgestellten Wagen anzusehen.
Vielleicht werden irgendwann die Rollwagen wieder benötigt.

In Dippoldiswalde sind 3 alte Personenwagen abgestellt mit abgelaufenen Fristen.Erhalten sind sie noch ganz gut auch wenn sie erste Vandalismusschäden vorweisen (Scheiben eingeworfen). Genutzt wurden sie für die Pendelfahrten nach Seifersdorf während der Streckensperrung. Wäre schön wenn sich die SDG als Eigentümer darum kümmern würde das sie wenigstens nach Hainsberg kommen.
Wer weiß da was näheres?

Hier ein paar Bilder vom Ausflug



Alte Güter und Rollwagen



Wenn man nicht aupasst nimmt man schnell ne Dusche...
In Radeburg



In Radeburg



In Dippoldiswalde



In Freital Hainsberg
Links der Altbauzug.



99 780 in ziemlich schlechten Zustand.Die gesamte Lok ist schon sehr verrostet.



Alte Güter und Rollwagen

Leider sind keine Streckenaufnahmen dabei, aber dafür bin ich mitgefahren.

Viele Grüße vom Leinetal!

:cheers:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.