Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Wurzener, bahnfranky, Sven Geist, Thomas Pf., Henning Gothe, ludger k, Dampfachim, der Mansfelder

"IM ZEICHEN DES MILCHKÜHLWAGENS" - Die Bilder vom POLLO von 2008 - In einer Woche dampft es schon wieder beim Pollo!

Startbeitrag von Der Wurzener am 10.05.2009 20:13







Hallo liebe Forumsfreunde,



hier nun die versprochenen Bilder von 2008, wo der Fototag ganz im Zeichen des nun wieder einsatzfähigen, neu aufgebauten Milchkühlwagens stand.

Doch zuvor erfüllte sich ein langgehegter Wunsch: Unsere 99 4644 konnte endlich vom Museumsgleis in Lindenberg wieder auf die in Betrieb befindlichen Gleise des PKMLe.V. umgesetzt werden. Hier ist die Fuhre beim Erreichen des Mesendorfer Bahnhofsgeländes zu sehen:



Foto: © Th.Gödeke - 29.04.2008


Hier der historische Moment, wo die 99 4644 standesgemäß mit der Gastlok 99 574 auf die Betriebsgleise des PKML gezogen wird.


Foto: © Th.Gödeke - 29.04.2008


Am Abend dieses Tages konnten dann schon die folgenden beiden Bilder mit den beiden Lokomotiven entstehen.


Foto: © Th.Gödeke - 29.04.2008


Noch ein Blick von der anderen Seite auf diese Abendstimmung am Mesendorfer Lokschuppen.


Foto: © Th.Gödeke - 29.04.2008


Am kommenden Tag, welcher sich noch im Morgennebel präsentierte, wurden die Vorbereitungen für eine erste Fotofahrt getroffen.


Foto: © Th.Gödeke - 30.04.2008


Schmalspurbahn ist eben bei jedem Wetter schön und immer ein machbares Motiv!


Foto: © Th.Gödeke - 30.04.2008


Danach habe ich mich dann aber lieber um die bewegten Bilder gekümmert und darf Euch hier ein paar Fotos vom Altmeister Ralph Lüderitz zeigen, hier gerade bei der Durchfahrt am Hp Klenzenhof!


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Der Zug erreicht, immer noch im Morgennebel, gleich den Hp Vettin.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Zwischen Vettin und Lindenberg lugt dann erstmals die Sonne durch die Wolken und ermöglicht so auch Motive aus weiterer Entfernung.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Bei der Rückfahrt ist dann erstmals auch der mit dem regelspurigen Gw beladene Rollwagen dabei!
Ebenfalls ein Motiv, was erst ab 2008 möglich war, hat dieser Wagen bisher ja auch auf einem Rollwagen auf dem nun geräumten Museumsgleis gestanden.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Der Zug ist nun in Richtung Hp Vettin unterwegs, um den Rf4 bis Brünkendorf zu befördern.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Walddurchfahrt auf dem Weg nach Brünkendorf - die Prignitz ist eine sehr abwechslungsreiche Landschaft!



Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Dann wird im Bahnhof Brünkendorf erst einmal rangiert, da der Rollwagen hier abgestellt wird.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Der Rollwagen ist umfahren worden und wird nun zum Wegsetzen nach Gleis 3 aufgenommen.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Natürlich muss das Fahrzeug ordentlich gesichert werden! Unser Zugführer bei der Arbeit.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Ab Brünkendorf geht die Fahrt nun ohne Rollwagen weiter, der Zug ist trotzdem schön anzuschauen.


Foto: © R.Lüderitz - 30.04.2008


Mittlerweile ist der Himmelfahrtstag nun vorbei und hier nun noch ein paar Bilder von mir vom jährlichen Fotogüterzugtag. Hier ein GmP kurz vor der Milchrampe am Hp Klenzenhof.


Foto: © Th.Gödeke - 02.05.2008


Die Rückfahrt des GmP's am "Lindenberger See" vor der Kulisse Lindenbergs.


Foto: © Th.Gödeke - 02.05.2008


Hier ein Foto kurz vor dem Hp Klenzenhof auf der Fahrt nach Mesendorf.


Foto: © Th.Gödeke - 02.05.2008


Der krönende Abschluss des Tages, nachdem mit dem Wetter auch einiges schief ging, von wegen "Diensthabende Wolke", wurde dann doch noch dieses schöne Motiv machbar!


Foto: © Th.Gödeke

So, dies soll es nun mit Bildern aus dem vorigen Jahr gewesen sein, den nächsten Bilderbogen gibt es dann erst von der Dampfwoche 2009, ich hoffe man sieht sich beim POLLO!



Wer Interesse an bewegten Bildern vom POLLO hat, zur Dampfwoche gibt es dann auch ein paar DVD's mit den Bildern der letzten Jahre käuflich zu erwerben!


Filme vom Eröffnungsjahr 2002 mit 99 542, von 2003 mit 99 4511 und 2004
mit der Lok 20 der MBB als 99 1401 sind auf dieser DVD zu sehen.


Filme von der 99 561 im Jahre 2005 in der Prignitz sind neben solchen von
der Probefahrt der 99 787 als Lok 13 bei der MBB sowie der Nicki+Frank S. als
99 4652 auf Rügen auf dieser DVD zu sehen.


Der Film des Jahres 2006 mit dem erstmaligen Einsatz der
99 4511 zusammen mit einem beladenen Rollwagen in der
Prignitz ist auf dieser DVD zu sehen.


Diese DVD beinhaltet den erstmaligen Einsatz des Milchkühlwagens
nach seiner Aufarbeitung zusammen mit 99 574 im Jahre 2008

Der gesamte Erlös vom Verkauf dieser DVD's wird als Spende der 99 4644 zugute kommen, auch weitere Spenden sind gerne gesehen!




Als Abschluss des Beitrages hier nun noch der aktuelle Fahrplan für die Dampfwoche 2009.
Der Fahrplan zum Güterzugtag kann dann wie immer an diesem zu Beginn erworben werden!




Beste Grüsse und kommt uns alle besuchen wünscht sich


D e r W u r z e n e r





Antworten:

Hallo Thomas,

lecker. Mmmmmmh.

Da kann ich es ja kaum noch erwarten.
So und nicht anders ist Pollo.

Viele Grüße

Dampfachim

von Dampfachim - am 10.05.2009 20:39
Hallo Thomas,

auch der finale "Vorfreude-Beitrag" von Dir zur bevorstehenden Dampfwoche beim Pollo ist fantastisch.

Den Verkauf der bewegten Bilder sowie die Verwendung des daraus resultierenden Erlöses für die 99 4644 finde ich eine sehr gute Idee.


Mit lieben Grüßen nach Wurzen

Sven Geist

von Sven Geist - am 10.05.2009 20:59

mal wieder Superfotos!


Besonders das 7. Foto (von Ralf) ist grandios!

Mal eine Frage: Es war ja von einer "Dampfwoche" die Rede, doch bei den Terminen erkenne ich nur zwei Wochenenden. Ist von Montag bis Mittwoch denn auch was los? Oder muß man sich die Zeit mit Däumchendrehen totschlagen?

Viele Grüße
Ludger

von ludger k - am 10.05.2009 21:30

Re: mal wieder Superfotos!

Hallo aus Wurzen,

und Danke für die Blumen. Na ja, Dampfwoche kommt daher, da sie ja durch die beiden Wochenenden begrenzt ist. Feststehende Fahrpläne sind für die WE sowie den Himmelfahrtstag vorgegeben. Am Mittwoch findet, wie auch angegeben, die Mondscheinfahrt statt. Meist gibt es da auch bei gutem Wetter operativ für uns selber auch mal noch was zusätzliches. Die freien Tage sind für bestellte Charterfahrten gedacht, wo Gruppen, Vereine o.ä. Ihre eigene Fahrt bestellen können. Auch Arbeitszüge mit Dampf haben schon stattgefunden!
Der wichtigste Tag ist dann natürlich der Freitag mit den Fotozügen. Also, eine Garantie, das Montag und Dienstag hier volles Programm die Dampfer im Einsatz sind, gibt es nicht, es sei denn, es rückt eine ganze Truppe an und bestellt im voraus eine Fahrt, da sind natürlich auch Fotofahrten bestellbar!

Beste Grüsse,

Thomas Gödeke

von Der Wurzener - am 10.05.2009 21:59
Hallo Thomas, Super Fotos von Dir und Ralph. Danke fürs zeigen.
Gruß
Andreas B.

von der Mansfelder - am 10.05.2009 22:03
Hallo,
vielen Dank für die tollen Bilder! Ich habe das kommende Wochenende komplett eingeplant, obwohl mir meine dienstlichen Termine mehr oder weniger Streß verpassen und so gar nicht in die Region passen wollen :-( Mal sehen ob ich doch fahre, war ich doch die letzten beiden Jahre leider nicht an der Strecke.

von Henning Gothe - am 11.05.2009 16:58

Gibt es in der nähe einen Campingplatz ??

oder einen Wohnmobilstellplatz ? Klingt schon alles sehr verlockend !!

von bahnfranky - am 11.05.2009 17:34

Re: Gibt es in der nähe einen Campingplatz ??

Hallo bahnfranky,

schau mal hier.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 11.05.2009 19:14

Re: Gibt es in der nähe einen Campingplatz ??

Klasse ! Sieht ja richtig gemütlich aus ! Danke!

von bahnfranky - am 11.05.2009 20:38

Re: Gibt es in der nähe einen Campingplatz ??

Hallo aus Wurzen,

ich hoffe, es klappt mit dem Campingplatz, denn so kurzfristig dürfte in der näheren Umgebung kaum noch was zu bekommen sein! Man sieht sich dann vor Ort, Dank an Sven für den schnellen Tipp!

Grüsse,

Der Wurzener

von Der Wurzener - am 11.05.2009 21:12

Re: Gibt es in der nähe einen Campingplatz ??

Wie kommt man denn an deine Filme ?? mail doch mal !

von bahnfranky - am 12.05.2009 06:35
Hallo!
Wunderschöne Bilder die du uns da zeigst!

Ein Frage: Kann man die Videos auch kaufen, wenn man leider nicht zur Fotoveranstaltung kommen kann? Wäre echt nett denn ich bin zu der Zeit "leider" in Urlaub...

Viele Grüße
Thomas

von Thomas Pf. - am 12.05.2009 08:08
Na aber selbstverständlich, einfach eine Mail an den Verein schicken, dann bekommen wir das schon hin! Schade, das Du Dir zu dieser Zeit das falsche Urlaubsziel ausgesucht hast, aber auch die nächste Dampfwoche beim Pollo kommt bestimmt!


Grüsse,

Der Wurzener

von Der Wurzener - am 12.05.2009 21:02

Re: Gibt es in der nähe einen Campingplatz ??

Einfach am Souvenierstand des Pollo vorbeischauen, dann klappt das schon!

Der Wurzener

von Der Wurzener - am 12.05.2009 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.