Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Weiche, Netz-Kater, Südharzbahner, 99 6005-5, Anne Neumann

Bilder aus Nordhausen(m9B)

Startbeitrag von Weiche am 12.05.2009 16:41

Hallo Freunde schmaler Spur,

bei dem schönstem Wetter und einer freien Woche hielt es mich nicht zu Hause und ich widmete mich Ausnahmsweise :joke: mal der Spionage südharzer Schmalspurzügen:

Bild 1: Für Hans-Jürgen sonnt sich der 187 019-5 vor der alten Rollbockanlage:



Bild 2: Der Duo-Triebwagen "203" war zu Wartungsarbeiten im Schuppen:



Bild 3: Die 99 7245-6 war heute für den 8920 eingeteilt:



Bild 4: Die Lok auf dem Weg zum Bahnsteig:




Bild 5:Erst unter der Zeppelinbrücke rangieren...:



Bild 6: ...und dann zum Bahnsteig:



Bild 7: Für die Ausfahrt des 8920 legte ich schnell den s/w-Film ein ;-) :
(wegen Gegenlicht)



Bild 8: Um 12:10 kam der 187 012 mit HSB-Personal als Sonderzug nach Nordhausen:



Bild 9: Als Tagesabschluss wollte ich den 8929 ablichten, aber ich traute meinen Augen kaum, als die 99 7241-5 den 8929 am Hacken hatte:



Ich hoffe die Bilder gefallen. Wenn morgen das Wetter mitspielt habe ich morgen früh ein Fotoshooting mit einer Lady namens "41" :D

Viele Grüße Matze

Antworten:

Hallo,

tolle Bilder.

Ne Frage nebenbei zu den Bauarbeiten.
Ist das Streckengleis jetzt vom Bahnhof
Nordhausen Nord bis nach Ilfeld durchgehend
erneuert?

Gruss Anne...

von Anne Neumann - am 12.05.2009 16:54
Klasse Bilder !!! Die Loks sin endlich wieder sauber ! :spos:

MfG Markus

von 99 6005-5 - am 12.05.2009 17:03
Hallo Matze ,

da zeigst du uns wieder sehr schöne Bilder . Ich muß ganz ehrlich sagen , daß mir die s/w-Aufnahme am besten gefällt .
Da wurde die 45 aber schön geputzt nach dem Pollenangriff . Nur der Schienenräumer glänzt nicht so rot wie bei der 40 .
Danke für deine SMS , hatte sie aber zuspät gelesen . Die 41 fährt mir bestimmt nochmal demnächst vor die Linse .
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinem Date mit der neuen morgen .


Das Gleis wurde nicht durchgehend erneuert . Von Nordhausen-Nord aus bis hinter Nordhausen-Altentor . Letztes WE wurde auch zwischen Nordhausen-Krimderode und Niedersachswerfen-Herkules gebaut . Aber was da genau gemacht wurde , kann ich jetzt leider nicht sagen .




von Südharzbahner - am 12.05.2009 17:29
Hallo Agent !
Du könntest dich doch eigentlich umbenennen in Webcam Nordhausen...
Schön, das du uns immer auf dem laufendem hälst.
Ich selbst schaue auch recht häufig nach dem Züglein und welche Maschine mitkommt.
Aber immer hat man halt doch nicht die Gelegenheit. Deshalb ist es prima, das du immer schön am Ball bleibst...
Den 012 auf seiner Betriebsinternen Sonderfahrt konnte ich hören, so das es mir möglich war auch mal für einen Moment die Verfolgung aufzunehmen und ihn in Niedersachswerfen zu fotografieren.
Hier das Bild dazu, wenige Minuten bevor du ihn in Nordhausen am Bü Hesseröder Straße erwischt hast.
Gruss Thomas

von Netz-Kater - am 12.05.2009 19:48
Hallo,

erstmal natürlich vielen Dank für die prositiven Resonanzen!

@ Marcus - Das s/w-Foto war ja eher ein Nebenprodukt, weil die Bilder des ausfahrenden Zugs absolut nichts wurden, der Himmel war einfach "uncool". Und in solchen Fällen kann man schonmal auf s/w zugreifen. :-)

Ich habe die smsen ja auch relativ spät geschrieben, ich kaufte mir erstmal was zu essen und hatte dann am runterladen der Bilder (mit dem Essen in der Mund) erst festellen müssen, dass die Lok ja gar nicht die 99 7245-6 ist - die 41 hätte ich NIE erwartet.

@ Thomas - es gibt selbstverständlich auch Tage, in welchen ich auf kompletten Entzug(!) bin, was Eisenbahn angeht, beispielsweise wenn die Strecke gesperrt ist und das ganze Zeug bei dir übernachtet - schnief :-(

Wie sieht es denn bei euch beiden bzgl. Samstag nachmittag in Talmühle aus - ich würde zumindest den Sonderzug mit einer 199.8 ablichten wollen. Wo dann genau die Loks übernachten und Thomas mit seinem Auto heimlich die Lok "anstrahlt" ist ja m.M. noch nicht so ganz klar.

Viele Grüße Matze

von Weiche - am 12.05.2009 20:22
Hallo nochmal!
Am Samstag werde ich leider nicht können.Sorry.
In Erfurt findet ein Ikarus-Bus Treffen statt.
Ich habe die Gelegenheit, mit einem Teilnehmer aus der Region in einem Ikarus Bus mit dort hin zu fahren. Das will ich mir nicht entgehen lassen.
Diese Fahrzeuge haben sich mittlerweile in meinem Hobby-Spektrum zu einer echten Konkurrenz zur Bimmelbahn entwickelt.
Und wer weiß, wann man noch einmal die Gelegenheit bekommt, über 25 Vertreter verschiedenster Typen dieser herrlichen Fahrzeuge gemeinsam zu erleben.
Hier mal 4 Bilderchen einiger solcher herrlichen Autos, ist völlig off-topic, ich weiß, bitte nicht schimpfen.
Hab die Bilder auch ganz klein gemacht...
naja, Bezug zur Schmalspurbahn gibt es nicht direkt, aber man könnte die Fahrzeuge ja mit historischem Schienenersatzverkehr in Verbindung bringen.









Gruss, Thomas

von Netz-Kater - am 12.05.2009 21:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.