Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
otto.oschatz, Moskwij

Fotogüterzüge am 12. Juni 2009 in Mügeln (mit Link)

Startbeitrag von Moskwij am 13.05.2009 15:11

Hallo,

da es bis jetzt noch nicht hier aufgetaucht ist,
und sicher nicht jeder das Museumsbahn Forum auf DSO liest,
habe ich hier einen Link mit Einzelheiten zu der Veranstaltung in Mügeln:

DSO

Grüße
Moskwij

Antworten:

Hier die direkte Info: Fotogüterzüge am 12. Juni 2009 in Mügeln

...eben wollte ich genannte Einladung nach Mügeln auch hier auftauchen lassen - doch da war jemand schneller.
Trotzdem nochmal die Infos:

Im Rahmen des diesjährigen Schmalspurbahn-„Festival auf Reisen“ mit der Döllnitzbahn findet am Freitag, 12. Juni 2009 eine Fotozugveranstaltung zwischen Oschatz, Mügeln und Glossen statt. Beginnend am späten Vormittag bis hinein in den frühen Abend wird es dampfgeführte Güterzüge mit schmalspurigen Güterwagen und Rollwagen geben – teilweise in Doppelbespannung mit der Mügelner 99 1574 und der am Festivalwochenende anwesenden Jöhstädter IV K-Gastlok. Rangierarbeiten auf Unterwegsbahnhöfen, Umladeszenen auf historische Straßenfahrzeuge und als Höhepunkte eine Doppelausfahrt in Nebitzschen Richtung Glossen und Kemmlitz lassen sich eindrucksvoll in Szene setzen.
Die Teilnahmekosten für diese Veranstaltung betragen 22,50 Euro.
Anmeldeschluss ist der 2. Juni; zu diesem Termin muss die Kostendeckung erreicht sein.
Interessenten überweisen bitte den Betrag mit Angabe der vollständigen Adresse auf folgendes Konto:

Kto.-Nr. 44034808, BLZ 8509 4984, Volksbank Riesa e.G.

Anfang Juni werden dann die genauen Fahrplanunterlagen, Infos zu Fotostandpunkten usw. zugesandt.
Weitere Informationen unter [www.wilder-robert.de] und [www.doellnitzbahn.de] oder per Mail (info@doellnitzbahn.de) bzw. per Telefon (034362 / 37541)

Und am 13. und 14. Juni steigt dann das Schmalspurbahn-„Festival auf Reisen“ zwischen Oschatz, Mügeln und Glossen mit Dampf, Diesel und Triebwagen...


Viele Grüße aus Oschatz,
Michael Otto




von otto.oschatz - am 13.05.2009 15:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.