Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
HeikoL, VT 137 322, derOlbersdorfer, der Lausitzer

Neues vom EG Bertsdorf (m.3.B.)

Startbeitrag von der Lausitzer am 14.05.2009 14:47

Das im Besitz des IV der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. befindliche Empfangsgebäude und der angeschlossene Güterschuppen des Bahnhof Bertsdorf wurde in den letzten Monaten durch den Verein wieder in einen ansehnlichen Zustand gebracht.
Neben der dringenden Sanierung der Dächer wurden auch Fenster,Türen und Tore erneuert und in historisch korrekten Zustand zurückversetzt.
Vor wenigen Tagen wurde auch der Bahnhofsname im historischen Stil angebracht und rundet nun das Gesamtbild ab.
Nun konzentrieren sich die weiteren Arbeiten auf den Innenausbau des Vereinsdomiziels.
Hier nun einige Fotoimpressionen von André Hohlfeld:







Gruß!

Antworten:

Schön zu sehen das es vorran geht.

Der Bahnhof insgesamt ist mitlerweile ein sehr schönes Aushängeschild für die Bahn.
Habe heut Vormittag die 199er gehört, weis jemand wohin die Fahrt ging? Auf jedenfall Richtung Bertsdorf mehr konnte ich nicht sehen :)


von derOlbersdorfer - am 14.05.2009 15:03
Ja die Fahrt ging nach Jonsdorf und Oybin. Später mehr dazu.

MFG

K.M.

von VT 137 322 - am 14.05.2009 16:34
Hallo Kay,

also diese Lok hast Du mir ja noch vorenthalten. Muß also nochmal vorbeikommen.

Gerade hier über das Forum wollte ich mich mal bedanken für die beiden wunderbaren Ausflüge Sonntag u Dienstag entlang der Strecke. Das macht nicht jeder. Danke.

Gruß HeikoL


Fotos folgen noch

von HeikoL - am 14.05.2009 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.