Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
tennschter, Dampfachim, Der Wurzener, ludger k, Stefan Wilke, viereKa

Wo sind die ganzen Schmalspurfans ?

Startbeitrag von tennschter am 14.05.2009 17:31

Ein etwas saures Hallo an die Bimmelbahner !

Wie schon berichtet war am 23.05. eine Fotofahrt im Selketal geplant. Ich habe nun soeben die Absage wegen mangelndem Interesse erhalten, bin deshalb nicht sehr erfreut. Kann mir einer mal sagen warum so wenige Fotofreunde sich gefunden haben? Ich finde keine rechte Erklärung , komme keiner mit Geld und so. Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen abseits der Fotostellen mit Strassenzugang neue Motive zu finden.



Es grüsst der tennschter

Antworten:

Hallo,
ich will ja nicht mosern.......aber

wenn man am gleichen Tag noch einen Sonderzug von Nordhausen und einen weiteren von Wernigerode auf die Beine stellt....

cu
Hans-Jürgen


(Vielleicht wie es bissel gehäuft an dem Tag ??)

von viereKa - am 14.05.2009 17:39
Sicher sind viele Schmalspurfans an diesem Tag 20 bis 30 km weiter östlich beim Mansfelder Eisenbahnfest, wo sich drei Schmalspurdampfloks und eine Schmalspurdiesellok auf der Strecke und in den Bahnhöfen "drängeln". Außerdem, ich wage es kaum zu schreiben, gibt's noch eine Regelspurdampflok (50 3708) und eine Ferkeltaxe zu fotografieren.

Soweit meine Erklärung.

Beste Grüße zu den meterspurigen Nachbarn,

Stefan

[www.bergwerksbahn.de]


von Stefan Wilke - am 14.05.2009 17:57
Hallo Tenschter,

für mich absolut keine Frage und nicht verwunderlich, das zu so einem Termin keiner zu einer Fotofahrt fährt!

1.) Beim POLLO ist Dampfwoche mit Zweizugbetrieb, erstmals auch mit zwei Dampflokomotiven!

2.) Bei der Mansfelder Bergwerksbahn ist Eisenbahnfest, drei Dampflokomotiven, eine V 10 C sowie
auf den angrenzenden Regelspurstrecken Sonderzüge mit BR 50.35 sowie LVT

3.) Bei der Preßnitztalbahn ist Fotogüterzugtag

Was erwartest Du, es kann sich keiner zerteilen und das Klonen klappt auch noch nicht so richtig, also, entscheidet man sich für das, was mit Sicherheit in geplanter Form nicht so schnell wieder stattfindet, oder ?!

Im Endeffekt liegt es an den Vereinen selbst, das man nicht in der Lage ist, sich abzusprechen und
nur das eigene egoistische Denken Oberhand gewinnt, bestes Beispiel: Dampfwoche beim Pollo und Mansfelder Eisenbahnfest. Diese Konstellation hat den Schmalspurfans das absolute Highlight des Jahres gekostet, nämlich die 99 4511 zusammen mit der 99 1401 (MBB Lok 20) zusammen in der Prignitz, weil eine Koordination nicht möglich war. Das Eisenbahnfest musste eben auch unbedingt zu diesem Termin stattfinden. Da die Dampfwoche beim POLLO als jährlich wiederkehrendes Fest, wo Dampflokomotiven als Gastlok zum Einsatz kommen, auf Grund der günstigen Terminlage und Tradition nicht verschiebbar ist ( Wochenende + Himmelfahrt + Wochenende) wurde der Einsatz der Lok 20 als 99 1401 wegen des Eisenbahnfestes in Mansfeld abgesagt. Da die Lok dort zu Hause ist, hätte auch ein Eisenbahnfest über Pfingsten bestimmt Erfolg gehabt (Und die große Konkurrenz anderer Bahnen währe damit auch beseitigt gewesen!). Die Verantwortlichen waren davon jedoch leider nicht zu überzeugen.
Die Jungs von der Preßnitztalbahn haben es schlau gelöst, Ihr Güterzugtag findet einen Tag nach dem des Pollo statt, und die Leute von der Döllnitzbahn haben die Chance ergriffen und sind wieder beim POLLO präsent, helfen uns mit der 99 574, machen damit Werbung für sich und Ihren Verein und haben ganz clever Ihre Fotogüterzugaktion auf den 12. 06. 2009 gelegt, ein Freitag vor Ihrem grossen Fest, wo alle, die wollen, hinfahren können und keine anderen Aktionen geplant sind!
Hier nochmals der Link zu dieser Veranstaltung, [www.drehscheibe-foren.de],

ich hoffe wir treffen uns alle dort zum Fotozugtag,


D e r W u r z e n e r



von Der Wurzener - am 14.05.2009 19:22
Hallo Thomas,

genau richtig. Termine, Termine. Da muß man Prioritäten setzen.

Ich klone mich jedenfalls vsl. erst am Sonntag in die Prignitz. Jörg K. hat für den 17. einfach besseres Wetter eingekauft, oder wenigstens bestellt.
Mal sehen, ob der Regen vom Samstag nicht 24 Std. Verspätung hat. Das wäre blöd.

Zeit für's Selketal bleibt mir eh nicht.
Ist einfach nicht drin.

Viele Grüße

Dampfachim

von Dampfachim - am 14.05.2009 20:08
Na Prima,

da treffen wir uns ja doch noch beim POLLO! Ich reise im Laufe des Tages an, also Nachmittags bin ich dann auch da!

Grüsse, Der Wurzener!

von Der Wurzener - am 14.05.2009 20:12
Hallo Thomas,

ich freu mich drauf.

Viele Grüße

Dampfachim

von Dampfachim - am 14.05.2009 20:26
Hallo Achim!

Ich habe mich von Sonntag (komme erst abends) bis Sonntag in Groß Pankow einquartiert. Du wirst dann wohl nicht mehr dort sein, oder? Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Ludger

von ludger k - am 15.05.2009 00:21
Guten Morgen

Vielen Dank für die rege Wortmeldung. Ich gebe Euch auch Recht mit den Argumenten,aber...
Eine Fahrt von Ndh.zum Brocken ist für mich etwas anderes als eine eine Streckenfahrt mit
Fotohalt und Scheinanfahrten z.B. Nunja alles vorbei und da mich keiner haben will gehe ich
am 23.einfach mal nach Weimar ins Bw wo ich vielleicht etwas für mein Lokarchiv tun kann.
Soviel zu noch einem Termin !
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass an den Strecken die das Leben so schön machen.

Bis bald der Tennschter

von tennschter - am 15.05.2009 08:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.