Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Exil-Hallenser, Der Wurzener, 99 3311Fan, Maschinist, 99 4652, Der Lokchecker, 99 6005-5, Falko S., Ralf Treffke, Thomas Pf., ... und 4 weitere

Aquarius C bleibt langfristig auf Rügen (m.2B.)

Startbeitrag von Sebastian Meinitsch am 14.05.2009 20:49

Guten Abend,

am heutigen Donnerstag (14.05.2009) fand auf dem "Rasenden Roland" eine Sonderfahrt mit der Aquarius C von Putbus nach Göhren und zurück statt. Anlaß der Sonderfahrt war die Kaufvertragsunterzeichnung von Herrn Walter Seidensticker und dem Geschäftsführer der EBB Pressnitztalbahn mbH Herrn Kay Kreisel über die Aquarius C und 3 weiteren Wagen.
Damit sind alle vier Rügen-Fahrzeuge von Herrn Seidensticker an die Pressnitztalbahn GmbH übergegangen.
Hier nun mal 2 Bilder von der heutigen Sonderfahrt:


Zugkreuzung mit dem Regelzug in Garftitz


Der Sonderzug kurz vor dem Haltepunkt Serams.

MfG Sebastian Meinitsch

Antworten:

Nur zum verstehen: Das Aquarium gehört jetzt der Press/RüBB??? Sie ist keine Seidensticker-Lok mehr? Das sind doch mal Neuigkeiten...
Ist jetzt was mit der Lok geplant, sowas wie umlackieren, Fantasie DR-Nummer à la 4011?

Hach, herrlich, immer diese Änderungen auf Rügen, da ist einfach immer was los...

Viele Grüße
Thomas

von Thomas Pf. - am 14.05.2009 20:59
Hallo Sebastian,

nachdem letzte Nacht "endlich" das Logo der RüBB im Bimmelbahn-Forum präsentiert wurde, ist Dein Bericht zur Übernahme des "Aquariums" durch die PRESS nun der absolute Hammer!

Die "Firma Kreisel & Co." aus dem kleinen Erzgebirgsstädtchen Jöhstadt ist eben immer wieder für eine Überraschung gut ...


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 14.05.2009 21:00
Hallo,

das ist ja der absolute Hammer! Toll! Ich hoffe nur, im Vertrag ist nicht festgelegt, das die Aquarius in blau-rot weiterfahren muss! Aber ich denke, da hätte die Press auch nicht mitgemacht und hoffe sehr, das das "Aquarium" endlich mal in schwarz-roter Farbgebung durch die Lande fährt! Da hätte der Kay mal wieder was geschafft, was bisher noch keinem gelungen ist, 'ne Seidenstickerlok (wenn auch nun ehemalige) dauerhaft umzulackieren! Gerne auch mit der dem Umzeichnungsschema entsprechenden Nummer!

Viele Grüsse, vielleicht können wir hier auch bald sagen,

".... der Press(ß) sei Dank!"


Beste Grüsse ,


DER WURZENER

von Der Wurzener - am 14.05.2009 21:18
Hallo zusammen

Das sind ja spektakuläre Neuigkeiten. Ich hab vorsichtshalber erst mal den Kalender konsultiert - der 1. April liegt aber Gott sei Dank schon ein Weilchen zurück... :)

Thomas schrieb:

Zitat

(Ich) hoffe sehr, das das "Aquarium" endlich mal in schwarz-roter Farbgebung durch die Lande fährt!


Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Interessent für den "Panoramic"-Einzelgänger, der nach meiner Meinung absolut nicht nach Rügen passt?! Von dem Geld des Weiterverkaufs könnte man ja die Farbe fürs "Aquarium" bezahlen... :xcool: :xcool:
Falls nicht, gibt's ja bei der Preß immer zweckgebundene Spendenaktionen...
Warten wir mal, was im nächsten Preß-Kurier zu lesen sein wird.

Herzliche Grüße aus Leipzig
Thorsten Reichelt *

*der sich sehr auf die Güterzugaktion beim "Pollo" freut

von Exil-Hallenser - am 14.05.2009 21:59
Hallo Thorsten,

logisch, die Kiste passt absolut nicht nach Rügen, aber ich glaube auch nicht, das die Press den dort einsetzen will!? Wegen der Farbe: Die würde ich sogar sponsern, wenn die Lok nur mal in vernünftiger schwarz-roter Farbgebung fahren würde! Wir sehen uns dann in Mesendorf,

beste Grüsse von

Thomas Gödeke, dem

Der Wurzener!

von Der Wurzener - am 14.05.2009 22:12

Herzlichen Glückwunsch!

Zusammen mit dem neuen Bahnsignet ein weiterer Meilenstein für die restlichen 19 Jahre! Die Farbe der Lok ist im Moment völlig sekundär. Es steht die Sommersaison bevor. Aber der Kay hat alles im Griff und nächstes Jahr treffen sich die 509 und das Aquarium in Putbus, beide in pressblau mit Dietelwerbung auf dem Tender... :rp:

von vozmistr - am 15.05.2009 03:47
Hallo,

es wäre schade wenn die Aquarius umlackiert würde, das blau/schwarz steht ihr sehr gut. Hoffentlich wird die Lok nicht noch mit einer DR Computernummer verschandelt. Da bin ich froh das ich Rügen noch mit den alten Nummer Fotografiert habe. Wenn man auf Rügen so auf DR Epoche IV steht, sollte man die V51 lieber nach Württemberg abgeben.

Gruß Ralf

von Ralf Treffke - am 15.05.2009 07:43

Re: Fragensammlung

Im Freizeitpark Rügen wird's nicht langweilig . :cool: Einige Fragen zu dem bisherigen Geschreibselten:

Zitat
Der Wurzener
Gerne auch mit der dem Umzeichnungsschema entsprechenden Nummer!

Welches Umzeichnungsschema ist gemeint? Und welche Nummer, 99 5011?

Zitat
Exil-Hallenser
Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Interessent für den "Panoramic"-Einzelgänger, der nach meiner Meinung absolut nicht nach Rügen passt?!

Was passt denn?

Zitat
Der Wurzener
Wegen der Farbe: Die würde ich sogar sponsern, wenn die Lok nur mal in vernünftiger schwarz-roter Farbgebung fahren würde!

Meinst Du mit "vernünftig", dass die Lok dann einen originalen Anstrich tragen würde? Ich fürchte, da liegst Du mit schwarz-rot daneben.

Ich wäre für das bisherige Farbschema, dazu das neue Logo am Führerhaus und ein schöner goldener Ring am Schornstein. :)

von Gulliver - am 15.05.2009 09:56

1. Antwort Fragensammlung

Hallo Gulliver,

Zitat

Was passt denn?


Nun, meiner Meinung nach! passt das andere Rollmaterial in sämtlichen Farb- und Modernisierungsvarianten sehr wohl nach Rügen. Nur mit dem "Panoramic" kann ich! - um es vorsichtig auszudrücken - nichts anfangen.
Und wenn ich ehrlich bin, geht es mir mit der Aquarius C, ihrer Farbgebung wegen, bisher ganz ähnlich...
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach...

Grüße aus Leipzig

Thorsten Reichelt

von Exil-Hallenser - am 15.05.2009 10:43

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Hallo,
was? die 509 wird PRESS blau. Naja, mal gucken wie die beiden dann aussehen. Von mir aus, kann die Aquarius blau-rot bleiben. Ich finde Rügen/ die RüBB, ist für ihre Farben bekannt und es passt auch. Außerdem, von 2 blauen Loks zu 0 blauen Loks? Ich galube, wenn ich im Sommer auf Rügen bin und keine Blaue Loks mehr sehe, dann bin ich falsch. Naja, abwarten.

MfG Markus



von 99 6005-5 - am 15.05.2009 11:01

Re: 1. Antwort Fragensammlung

Mahlzeit,

wie wäre es denn mit einer Lackierung in RAL 7016/7021 und HF-Nummer?

Gruß Sven

von Maschinist - am 15.05.2009 18:29
HF-Nummer ist bereits angeschrieben :-)
mir gefällt die Lok so ganz gut. Warum muss in Deutschland eigentlich immer alles schwarz/rot sein?
Urias

von 99 3311Fan - am 15.05.2009 21:01
Hallo,

also ich finde auch, dass der Lok dieses edle Blau gut steht, zumindest besser als das doch recht aggressiv wirkende grün, das sie auf der Jagsttalbahn trug.

Allerdings ist natürlich auch gegen eine DR-Lackierung nichts einzuwenden. Die passende Nummer wäre dann 99 4661(-7). Mich wundert allerdings, dass dazu kein Sturm der Entrüstung mit Drohungen bis hin zum Foto-Boykott durch dieses Forum fegt, dass die Lok ja so nie gefahren sei... ;)

von 99 4652 - am 16.05.2009 09:09

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Hallo!

Zitat:

"was? die 509 wird PRESS blau. Naja, mal gucken wie die beiden dann aussehen."

Der Weihnachtsmann kommt im Dezember auch in Press-blau. Wer es glaubt wird selig...

;-)

Viele Grüße

Falko

von Falko S. - am 16.05.2009 11:09

Re: Farbe der V51?

Hallo,

welche Farbe wird eigentlich die V51 bekommen?? Etwa Pressblau? :joke:
Da wäre mir das Farbschema der DR-V100 lieber!! :D

Gruß,

Maurice

von Der Lokchecker - am 17.05.2009 18:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.