Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Südharzbahner, 904-153, André Marks, Danilo Pietzsch, Jubi, 470.60, LVT771, Netz-Kater, Der Wurzener, Thomas Becker

Sorry aber ich wollt mal den neuen Diascanner testen

Startbeitrag von 904-153 am 15.05.2009 18:28

Hallo liebe Leute,
mal in loser Reihenfolge ein paar Bilder der HSB.
Seit heute mal Versuchskaninchen ;-)





Antworten:

Hallo !
Prima Bilder !
Der Scanner funktioniert !
Gern Mehr ...
War das mit den beiden Mallets 1991 im Sept? Habe da auch mal einen Lokzug mit der 13 und der 5902 fotografiert.
Gruss Tho.

von Netz-Kater - am 15.05.2009 18:57
Hallo ,

wie Thomas schon schrieb , der Scanner funktioniert bestens .

Ich würde mich auch über mehr Bilder freuen .



von Südharzbahner - am 15.05.2009 19:44
Hallo 904-153!

Na ja, der Scanner funktioniert ja, nur beim Einstellen hast Du noch 'nen kleinen Fehler gemacht, Du musst den "Direktlink", der als vorletztes auf der Seite steht, die aufgeht, wenn man Deine Bilder anklickt, eingeben, dann geht das Bild sofort richtig auf!

So z.B.:

Allerdings soltest Du die Bilder auf die Grösse 800x600 vorher runterrechnen oder dies beim Hochladen erledigen lassen, kannst Du auf der Imageshack-Seite eingeben.

Ansonsten, sehr gerne mehr davon!

Beste Grüsse,

Der Wurzener

von Der Wurzener - am 15.05.2009 22:06
Hallo

schreib mal was das für ein Scanner ist ??

Noch einen Tip zum hochladen , das Imskack immer hängt Bild hochladen läuft stabiler

Gruß Volker

von LVT771 - am 16.05.2009 08:26
Sag mal, sehe ich da auf dem vorletzten Bild die Reichenbach-Oberheinsdorfer Dampflok aus dem Schuppen ragen? Wie kam es dazu, dass die dort war und hat man sie dann mit einem Sonderzug geschleppt?

MfG

Thomas

von Thomas Becker - am 16.05.2009 12:10
Habe da mal eine Frage.

Könntest Du mal ansagen, um was für einen Scanner und um welche Preislage es sich handelt ?
Mein 5 Jahre alter Reflecta hat vor 2 Stunden den Geist aufgegeben.
Bin für alle Ratschläge und Hinweise dankbar.

Schöne Grüße

JUBI

von Jubi - am 16.05.2009 14:12
Zitat
Thomas Becker
Sag mal, sehe ich da auf dem vorletzten Bild die Reichenbach-Oberheinsdorfer Dampflok aus dem Schuppen ragen? Wie kam es dazu, dass die dort war und hat man sie dann mit einem Sonderzug geschleppt?


Das siehst du richtig , diese Lok war im Ilfelder Lokschuppen (quasi bei Thomas auf dem Hof) abgestellt und wurde auf Ausstellungen präsentiert .




von Südharzbahner - am 16.05.2009 19:45

sächsische I M

Hallo,
die I M war viele Jahr dort vom VMD hinterstellt worden und kehrte doch erst nach dem Neubau des Lokschupens im Heinersdorfer Grund nach Sachsen zurück ...
Die Rollbockbahner haben die Jahre bestimmt genau vermerkt.
Viele Grüße
AM

von André Marks - am 16.05.2009 20:12

Re: sächsische I M

Hallo André,

ich glaube die Frage bezieht sich eher auf den Zustand bzw. den Standort der Lok im Dia.

Wenn ich mich nicht irre ist das der Lokschuppen in Wernigerode und nicht der Hinterstellungsort in Ilfeld?

Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 16.05.2009 20:20
Hallo,
eigentlich wolltest Du ja Deinen Scanner testen. Die Motive, die Du ausgesucht hast, sind toll.
Ich finde, dass der Scanner zu unscharf korrigiert. Daher ist Dir sicherlich auch nicht aufgefallen, dass das 3. Bild seitenverkehrt ist. Gedreht und etwas nachbearbeitet erkennt man auch auf diesem Bild die Loknummer. Es ist die 99 7232.

Also viel Spaß beim scannen. Den Rest machen ja gute Bearbeitungsprogramme. Dann sehen wir hier bestimmt weitere schöne Bilder.

@ Jubi
Ich habe vor einigen Wochen einen CanoScan 8800f gekauft. Der macht fast alles und in toller Qualität, hat ein umfangreiches gutes Softwarepaket dabei. Aktueller Preis im Net ...

Gruß Heiko



von 470.60 - am 16.05.2009 22:30

Re: sächsische I M

Zitat
Danilo Pietzsch
Hallo André,

Wenn ich mich nicht irre ist das der Lokschuppen in Wernigerode und nicht der Hinterstellungsort in Ilfeld?


Auf dem Bild ist der Nordhäuser Lokschuppen zusehen . Die Lok war aber hauptsächlich im Ilfelder Schuppen untergestellt . Sie wurde nur für Ausstellungen dort rausgeholt .



von Südharzbahner - am 17.05.2009 06:46

Re:Reflecta zum Schnäppchen bei Con....

bin aber noch am überlegen ob ich ihn behalte

von 904-153 - am 17.05.2009 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.