Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nicki+Frank S, V10C, Sven Geist, 99 555

Erstmals 2 Dampfloks in Brünkendorf (m3B)

Startbeitrag von Nicki+Frank S am 16.05.2009 20:52

Hallo Schmalspurfreunde,

heute war es nun soweit. Der Pollo macht so richtig Dampf. Es sind zwei Loks im Einsatz und die Züge fahren im Stundentag über die prignitzer 750mm-Gleise.

Heute war Petrus allerdings nur "Halbtagsfan" und so zeigte sich der Himmel in den Morgenstunden garu in grau. Am Nachmittag kam dann auch die Sonne durch.

Da die Züge im stündlichen Takt verkehren, wurde in Brünkendorf eine Zugkreuzung nötig. So konnten man mehrmals am Tag 99 4511 und 99 574 in Brünkendorf treffen. Dabei konnte man heute morgen, bei der Kreuzung der Züge 8071 und 8072, erstmals zwei Dampfloks in Brünkendorf antreffen!



99 574 und die 99 4511 begegnen sich ein erstes mal in Brünckendorf. Während die IV K schon aus Lindenberg zurück kommt, hat s' Meppel sein Tagewerk gerade begonnen und macht sich auf den Weg dorthin. Das war das erste Treffen von zwei Dampfloks in Brünckendorf.


Da war der Bohneneintopf wohl etwas scharf...

Das nun mein kleiner Anfang von hoffentlich einer Menge schöner Pollo-Beiträge hier im Forum.

Begeisterte Grüße
Tobias


Mein Inhaltsverzeichnis

Antworten:

Hallo Tobias,

trotz fehlender Sonne sind Dir schöne Bilder vom ersten Dampf-Samstag beim Pollo gelungen. Die Aufnahme mit dem Vorläufer des heutigen „Dixi-Häuschens“ finde ich besonders originell, an dieser Stelle werden nächste Woche bestimmt noch einige Fotos entstehen. Mal sehen, ob der Bodennebel anhält ...

Ich habe meine Koffer für die Reise in die Prignitz auch schon gepackt:





Irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zur Abreise vertreiben ...


Mit schmunzelnden Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist


von Sven Geist - am 17.05.2009 00:15

Oh, ja, ich freue mich schon! Ich werde am Donnerstag und Freitag beim Pollo unterwegs sein. Und da Petrus ja bekanntermaßen Pollofan ist soll das Wetter auch gut mitspielen.

Gruß, Olaf.

von 99 555 - am 17.05.2009 05:33
Hallo Sven,

ich sehe Du hast erste Klasse gebucht! Ich wusste garnicht das es bei DB Bahn nun auch schon offene Ausichtswagen gibt.
Da war wohl noch ein wenig Kreide übrig? ;-)

Der Freiaustritt diente der Mesendorfer Feuerwehr als Übungsobjekt. Die hatte gestern ihr 75 Jahriges Jubiläum und veranstaltete auf dem Bahnhof ein Fest. In den Vormittagsstunden gab es Festumzug vom Feuerwehrgebäude zum Bahnhof. Dann gab es eine Vorführung historischer Feuerwehrtechnik mit viel Spaß zu bestaunen.


99 574 stellt gerade ihren Zug bereit und passiert "das" Gebäude des Tages.


99 4644 wurde am Nachmittag noch in die Sonne gefahren und bekam Gesellschaft von einen Feurewehrauto.


Bei der Ausfahrt des Zuges 8080 um 15:05 Uhr wurde Meppel freundlicher weise gleich einwenig gereinigt. Der Bodennbebel hat sich auch schon verzogen :cheers:

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 17.05.2009 12:20


Ein Bild von heute.

von V10C - am 17.05.2009 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.