Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
squirrel4711, Wieland Schulze

7. Bahnhofsfest Magdeburgerforth

Startbeitrag von Wieland Schulze am 17.05.2009 09:08

Liebe Schmalspurfreunde,

gestern heute feiern wir in Magdeburgerforth unser nun schon 7. Bahnhofsfest. Am gestrigen Tag konnten wir über 300 Besucher begrüßen. Es gab ja auch viel neues zu bewundern, wie der begonnene Gleisbau, die neue Lok aus Rittersgrün oder auch der farblich auf aufgearbeitet Sommerwagen.

Zu Beginn wurde unsere zweite Feldbahnlok vom Typ Ns1 auf den Vornamen des Besitzers "Günter" getauft, so das jetzt auf unserer Feldbahn Margit und Günter fahren. Die Taufe nahm der Vereinsvorsitzende Kilian Kindelberger persönlich vor.











Es gabe aber nicht nur Eisenbahn zu besichtigen, auch alte Technik aus der Landwirtschaft gabe es zu bewundern.



Natürlich war auch unser kleines Museum im Bahnhof zu besichtigen.



Am GGw 97-11-18 wurde nebenbei weiter gewerkelt, so das unsere Besucher sehen konnten, wie alte Schmalspurwagen wieder aufgearbeitet werden.







Der Verinsvorsitzende erläutert einer Besuchergruppe am Lokschuppen den Gleisbau auf dem Bahnhof.



Nebenbei wurde am Motor der Ns3 gebastellt und wie man sehen kann auch mit Erfolg. Nach weit über 10 Jahren wurde der Motor wieder zum Leben erweckt.









Die Kö 6102 mit Bauzug





Im farblich aufgearbeitete Sommerwagen 973-001 konnten sich unsere Besucher bei Kaffee und Kuchen ausruhen.





So, dass war ein kleiner Bericht vom gestrigen Tag. Wer noch Zeit und Lust hat, das Bahnhofsfest hat heute noch bis um 15:00 Uhr geöffnet.

Gruß

Wieland Schulze


Antworten:

Hallo Wieland,

wer hat Euch denn den Rauchgenerator von Fiffi (99 6102) aus Meiningen ausgeliehen ? :rp: :) :hot:

Gruß und viel Erfolg wünscht
Rainer

von squirrel4711 - am 17.05.2009 20:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.