Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
squirrel4711, Südharzbahner

Kleine Sonntagsrunde im Harz .

Startbeitrag von Südharzbahner am 17.05.2009 18:18

Hallo alle zusammen ,

da ich gestern ja nun auf Harztour war , um Frau Hundert abzulichten , wollte ich heute eigentlich nichts machen . Aber die Sonne konnte mich dann doch dazu überreden , nochmal in den Harz zufahren . Zuerst bin ich in die Bahnhofsbuchhandlung gefahren um ein Zeitschrift zuholen , wo im Monatsheft Juni über die Fotosonderfahrten der HSB berichtet wird . Dann ging es aber ab in den Wald . Erste Station war der Hp Tiefenbachmühle , wo ich den 8903 nach Eisfelder Talmühle mit 99 7237-3 bespannt auf den Chip bannen konnte .



Danach postierte ich mich in dem Felseinschnitt nördlich von Tiefenbachmühle und wollte da dann den 8904 auf der Fahrt nach Wernigerode ablichten , doch leider war es in dem "Loch" zu dunkel . Gestern fotografierten wir am Ortseingang von Hasselfelde , die Stelle gefiel mir so gut , daß ich da heute nochmal hin mußte . Die Zeit paßte auch bestens , den kurz nachdem ich die Fotostelle erreichte , nährte sich der 187 018-7 der als 8983 nach Hasselfelde unterwegs war .



Natürlich dachte ich auch gleich an unseren Tw-Fan Hans-Jürgen , der ja beim Bericht von gestern eher zu kurz gekommen ist . So wurde auch gleich noch die Rückleistung des 187 018-7 im Bild festgehalten , die er als 8985 nach Nordhausen-Nord fuhr . Im Hintergrund hat man ein Blick auf Hasselfelde , Wurmberg und Brocken .



Da die Bahn wegen schlechter Gleise laut Fahrplan für die 4 Bahnkilometer 20 min braucht , konnte ich den 187 018-7 nochmal bei der Ausfahrt aus Stiege verhaftet .



Als nächstes wollte ich den 8965 erlegen . Ziel war eigentlich der Bergsee bei Güntersberge . Aber als ich die Kastanie am Hp Friedrichshöhe sah , mußte sie natürlich für ein Bild herhalten . Hier wurde dann der 8965 , von 99 6001-4 gezogen , bei der Durchfahrt zusammen mit der Kastanie aufgenommen . Leider zog auch wieder ein "blöde" Wolke auf , die mir dann ein Strich durch die Rechnung machen wollte .



Nun wollte ich natürlich die Stelle vor Hasselfelde auch noch mit Dampflok haben . So fuhr ich dort wieder hin und bezog Stellung . Natürlich kam auch was kommen mußte , mit dem Zug nährten sich auch ein paar Wolken . Dieses Fotografen-Wolken-Duel verlor ich leider .



Auch bei der Rückleistung haben die Wolken nicht locker gelassen und setzten alles daran , mir das nächste Bild zu verderben . So wurde die 99 6001-4 , Tender voran , mit dem 8964 nach Harzgerode eben mal ohne Sonne auf den Chip gebannt .



Auf der Heimfahrt überholte sogar dann noch den 8929 , der mit 99 7235-7 unterwegs war . Diesen wollte ich eigentlich kurz vor Niedersachswerfen entern , aber da öffnete Petrus seine Tore , ich dachte nur : L.... mich !

Grüße gehen noch an alle , die man so am Wochenende an den 1000mm Gleisen im Harz getroffen hat .

So , das war´s dann mal wieder von mir .

Schönen Abend alle zusammen .

Antworten:

Hallo Marcus, hallo Harzagenten,

da habt ihr besseres Wetter gehabt als der ferne Westen und das auch prima ausgenutzt. Herzlichen Dank von mir für die Bilder. Das gewünschte Motiv in Güntersberge wird schwierig, aber ich drücke beide Däumchen. Das es von anderer Seite geht wurde ja schon öfter präsentiert.

Z.B. so :


oder klicken falls Bild nicht automatisch erscheint.

Gruß und schöne Woche wünscht
Rainer

von squirrel4711 - am 17.05.2009 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.