Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nicki+Frank S, Sven Geist, Matthias Rintisch, Robert Dröse

Ungewöhnliche Anschriften am RüBB-Wagen 970-792 (m2B)

Startbeitrag von Nicki+Frank S am 17.05.2009 19:14

Hallo Schmalspurfreunde,

Wer hätte das vor kurzem gedacht? An einem Wagen der RüBB steht folgendes:



Der 970-792 macht einen glänzenden Eindruck. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die andern beiden "HU-Heimkehrer" 974-481und 970-757 stellt er mit seim frischen Lack fast in die Ecke. Für alle die es nicht wissen: DBR steht für Bad Doberan. Wie es dazu kam, steht hier

Und noch was neues aus Putbus:

Seit kurzem steht in Putbus die V10C 199 009 der IG-Press in Putbus.

Warum Sie in Putbus ist, kann ich Euch leider auch nicht sagen. Im Bild bekommt Sie Gesellschaft von der Köf 6003 der RüBB.

Schöne Grüße
Tobias

Antworten:

Hallo Ihr,
da kann bestimmt Dampfachim was da zu sagen wegen der V10C 199009 der IG-Press.
Gruß Matthias

von Matthias Rintisch - am 17.05.2009 19:35
Moin Tobias,

schön, dass du dich von dem Glanzstück aus Doberan mal selber überzeugen konntest. Hast du mal den Lack angefasst? Der fässt sich an wie ein zarter geiler Ar... (PoPo) von einem knackigen Mädel!!! Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, dass alle den Wagen anfassen, nachher ist der Lack ab und dann fühlen sich einige an ihre eigene Frau erinnert....und daran will ich nicht schuld sein!
Der 970-792 wurde in Bad Doberan in einer Autolackiererei lackiert. Dort werden auch die Molli-Wagen lackiert, natürlich ebenso schön glänzend.
Was mich allerdings wundert ist, dass an dem Wagen "DBR" als Kürzel für den Ort der HU Bad Doberan steht. Wenn ich mich recht erinnere, dann steht an den Molliwagen "Do" für Bad Doberan.

Also farblich passt die V10c der IGP natürlich bestens nach Rügen wie man so schön auf deinem Bild sehen kann.

Gruß nach Vorpommern

Robert D.

von Robert Dröse - am 17.05.2009 21:17
Hallo,

Zitat

Robert Dröse
schön, dass du dich von dem Glanzstück aus Doberan mal selber überzeugen konntest. Hast du mal den Lack angefasst? Der fässt sich an wie ein zarter geiler Ar... (PoPo) von einem knackigen Mädel!!! Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, dass alle den Wagen anfassen, nachher ist der Lack ab und dann fühlen sich einige an ihre eigene Frau erinnert....und daran will ich nicht schuld sein!




Hoffentlich ist der "zarte geile Ar... (PoPo)" nicht doch schon so wellig...

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 18.05.2009 17:38

199 009 der IG Preßnitztalbahn (1 weiteres Bild)

Hallo Tobias,

die 199 009 der IG Preßnitztalbahn hat heute in Putbus ihre Scharfenbergkupplungen gegen andere Zug- und Stossvorrichtungen eingetauscht:





Mit lieben Grüßen von der Insel Rügen

Sven Geist


von Sven Geist - am 18.05.2009 20:10

Re: 199 009 der IG Preßnitztalbahn (1 weiteres Bild)

Hallo Sven,

die Lok scheint ja nun für einen Rügeneinsatz angepasst zu werden. Event. als Ersatz für die Köf 6003, deren Einsatzfristen am Ende des Jahres ablaufen?

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 19.05.2009 18:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.