Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spreewaldbahner, Henning Gothe, Nicki+Frank S, 99 4652, 381 DD, Thomas Becker, Dieselkutscher

Pollo heute, mein Senf dazu (10 Bilder)

Startbeitrag von Dieselkutscher am 17.05.2009 22:02

Hallo Leute,

als ich heute früh wach wurde schien die Sonne und so entschloß ich mich spontan für eine Tour zum "Pollo". Quasi zum Warmlaufen für Freitag....
Die anwesenden Foto- und Videografen verteilten sich optimal und so war Zeit mal neue Stellen zu finden.

Der erste Schuß gelang hinter Klenzenhof mit der 99 574 mit P 8070.


Am Waldrand vor Vettin der nächste Versuch. 99 4511 mit P 8072.


Die knuffige Kleine mußte noch mal für eine Ausfahrt aus Lindenberg herhalten, mit P 8073.


Im Wald bei Brünkendorf der nächste Anlauf. Licht halbschräg von vorn - egal, 99 574 mit P 8075 mußte dran glauben.


Ziemlich gleiche Stelle, aber mit 99 4511 und P 8076...


Zu Mittag zog es sich zu, wie angekündigt. Daß es noch mal sonnig wurde, war noch nicht zu ahnen... 99 574 mit P 8078 hat fast den Gipfel hinter Klenzenhof erreicht.


In der Gegenrichtung wurde dann 99 4511 mit P 8077 an dem früheren Endpunkt der Strecke vor Brünkendorf festgehalten.


99 574 mit P 8079 vor Klenzenhof.


Eine Minute bevor die Sonne verschwand konnte 16:29 die 99 4511 mit P 8081 kurz hinter Brünkendorf abgelichtet werden.


Zum Schluß der letzte Zug des Tages, P 8083 mit 99 574, kurz vorm Tüchener Überweg. Gerade kam die Sonne wieder heraus, typisch Prignitz...


Grüße an die Nordfraktion um Dampfachim und nach Oranienburg.

Das war's, gute Nacht!

Antworten:

Hallo Dieselkutscher,

herrliche Bilder, schöne Motive. Da bin ich gespannt, was von der Dampfwoche beim Pollo weiterhin noch kommt.

Viele Grüße von Bernd.

von 381 DD - am 18.05.2009 08:02
Wunderschöne Bilder hast Du da angefertigt, das letzte begeistert mich ganz besonders, die Lok wird von den Bäumen wie durch einen natürlichen Rahmen umschlossen. Würdest Du mir das Bild wohl in höherer Auflösung für meinen Desktop schicken? Das kann ich mir als Hintergrund super vorstellen. Falls Du gewillt bist, bitte Mail an thomasbecker83[at]gmx[punkt]net

Danke

Thomas

von Thomas Becker - am 18.05.2009 09:04
Hallo Dieselkutscher,

das sind wunderschöne Fotos, die du da gemacht hast! Vielen Dank dafür!
Die 99 4511 mit ihrer einseitigen Schaku sieht ja interessant aus...

von 99 4652 - am 18.05.2009 16:20
Hallo Dieselkutscher,

das sind ganz wunderbare Aufnahmen, die vom Meppel gefallen mir besonders. Die Lok passt einafch in die Prignitz. Das Wetter scheint ja auch mitgespielt zu haben. Der Zug vom Meppel war ja schon ohne Ow eine Augenweide und mit dem Güterwagen erst recht. Unbedingt mehr davon!!!

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 18.05.2009 17:28

Für mich bitte auch...

Ich würde mich dieser Bitte gern anschließen (eckhard.kochte@gmx.de)...ein Hammerbild!
Danke!
Viele Grüße
Ecki

von Spreewaldbahner - am 18.05.2009 18:10

Ihr seid verrückt ;-)

... und zeigt so schöne Eindrücke :-)
Ich werde es wohl wieder nicht schaffen, in diesem Jahr die Prignitz zu besuchen. Dann erfreue ich mich eben an Euren schönen Bildern!!!!

von Henning Gothe - am 18.05.2009 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.