Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Geist, Stefan Bork, Eanos, RogerGlanz, Danilo Pietzsch

Erste Festival-Gäste in Mügeln eingetroffen (4 Bilder)

Startbeitrag von Sven Geist am 05.06.2009 20:15

Hallo Freunde der schmalen Spur,

in der Hoffnung, erste Festival-Gäste anzutreffen, fuhr ich heute an die Döllnitz. Und tatsächlich, die Mügelner Bahnhofsgleise haben sich mittlerweile richtig gut „gefüllt“. Die kleine gelbe Arbeitsbiene hatte am Frühabend deshalb noch einige Rangierarbeiten zu erledigen:











Pünktlich zum Festival ist zudem der Personenwagen 970-263 im aktuellen Outfit der Döllnitzbahn heimgekommen:





Im Mügelner Heizhaus herrschte heute auch dichtes Gedränge. So ist eine schwarze Dame in ihr altes Zuhause eingekehrt und hat ein Schönwetter-Wagen aus dem Norden einen Platz unterm schützenden Dach bekommen.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

Antworten:

Re: Erste Festival-Gäste in Mügeln eingetroffen

Hallo Sven,

ist der "Schönwetterwagen" auf dem 3. Bild aus dem Norden oder doch sehr weit aus dem Osten? Oder sind da gar mehrere zum Festival vorhanden?

Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 05.06.2009 20:50
Was macht die 199 031?

von Stefan Bork - am 05.06.2009 21:12

Re: Erste Festival-Gäste in Mügeln eingetroffen

Hallo Danilo,

wieviele Aussichtswagen zum Festival anwesend sind, weiß ich nicht. Heute habe ich jedenfalls zwei gesehen. Der Eine fährt sonst regelmäßig am Oybin vorbei und der Andere wurde vor zwei Wochen noch von der Mügelner 99 574 durch eine Brandenburgische Schmalspurbahnidylle gezogen.

Hoffentlich wird bei so vielen Schönwetter-Wagen auch schönes Wetter am nächsten Wochenende.


Mit lieben Grüßen ins Oberlichtexpress-Eldorado

Sven Geist

von Sven Geist - am 05.06.2009 21:22
Hallo Stefan,

die 199 031 stand am heutigen Abend mit im dichten Gedränge des Mügelner Heizhauses.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen nach Nordsachsen

Sven Geist

von Sven Geist - am 05.06.2009 21:47
Ich meinte,ob sie wieder repariert ist.

von Stefan Bork - am 05.06.2009 21:49
Wenn alles klappt wird die 199 031 am Mittwoch wieder ganz sein, drück die Daumen das der "neue" Motor nicht noch ein verstecktes Leiden hat.
Unser großes Problem an der Sache ist das man zu diesen Motoren keinerlei technische Unterlagen, wie Zeichnungen und ähnliches mehr bekommt, wer da irgend wie helfen kann dem wären wir sehr dankbar.

Gruß aus Mügeln
Roger Glanz

von RogerGlanz - am 08.06.2009 18:42
Liebe Schmalspurbahngemeinde,

Sven Geist schrieb:

>>Pünktlich zum Festival ist zudem der Personenwagen 970-263 im aktuellen Outfit der Döllnitzbahn heimgekommen

von Eanos - am 08.06.2009 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.