Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Wurzener, bahnfranky, Guido Wranik, Thomas Pf., Rigs, J.Cux, hs, der Lausitzer, otto.oschatz, ludger k, Wieland Schulze

Frage Fahrzeugeinsatz am WE in Mügeln?

Startbeitrag von Wieland Schulze am 09.06.2009 09:32

Hallo,

ich habe vor am Sonntag nach Mügeln zu fahren. Hier mal eine Frage dazu:

Sind auch Gastfahrzeuge am Wochenende in Mügeln geplannt und welche?

Vielen Dank im voraus für die Antwort

Gruß
Wieland

Antworten:

Hallo Wieland!

Aus Zittau kommen VT 137 322 und der Aussichtswagen.
Weitere Gastfahrzeuge sind vom Pollo und aus Schönheide zu erwarten!

Hier noch der Flyer der Veranstaltung:

Gruß!

von der Lausitzer - am 09.06.2009 10:23
Ich habe für Freitag überwiesen aber noch keine Pläne bekommen....
Bin nur ich vergessen worden ??

von bahnfranky - am 09.06.2009 11:10
Für alle Geldeingänge bis zum Sonntagabend sind die Informationsbriefe gestern rausgegangen - müssten also heute eintreffen.
Wer später gezahlt hat oder sich kurzfristig überlegt, die Fotofahrten zu erleben, der erscheine am Freitag um 10.00 Uhr am Güterboden in Mügeln. Dort gibts dann die Unterlagen. Vergessen wird wohl hoffentlich keiner!
Hoffen wir auf schönes Wetter...

Viele Grüße aus Oschatz,
Michael Otto

von otto.oschatz - am 09.06.2009 12:52

Schön, daß der VT und der Aussichtswagen gemeinsam aus Zittau gekommen sind, aber weniger schön wäre es, wenn sie am Wochenende auch gemeinsam zum Einsatz kämen.

von ludger k - am 09.06.2009 15:07
Nach der überraschenden Anfrage aus Mügeln und der Klärung aller Transport und Versicherungsfragen sollte der 970-571 unserer Museumsbahn zum "Festival auf Reisen" auf der Döllnitzbahn vom 12.06. bis 14.06.2009 fahren.
Wie kurzfristigen durch den Veranstalter mitgeteilt wurde, ist nach Angaben des Betreibers von VT 137 322 ein Einsatz mit Beiwagen aus technischen Gründen nicht möglich. (Stand 26.05.2009)

Die Abholung wurde daher abgesagt, der Wagen steht im Abstellgleis der Museumsbahn Schönheide ...

hs


von hs - am 09.06.2009 15:10

Re: Hintergrund

Wie zu erfahren war, hat VT 137 322 Getriebeprobleme, die einen Einsatz mit Beiwagen verhindern.
Aus diesem Grund wird er nur als Solofahrzeug zum Einsatz kommen.

von J.Cux - am 09.06.2009 15:43
Hallo,

nein, auch DER WURZENER hat pünktlich überwiesen und bis heute noch keine Post bekommen, aber heute Rücksprache geführt und bestätigt bekommen, das das Geld angekommen ist! Spätestens am Freitag 10.00 Uhr kann man vor Ort die Pläne bekommen, allerdings wurde auch der Versand noch rechtzeitig zugesagt, ggf. auch per Mail!

Ich freue mich sehr, endlich mal wieder im Mügelner Netz stilreine Fotozüge vor die Linse zu bekommen,
auch der KKw soll ja mitfahren! Na dann bis Freitag!

Beste Grüsse,

Der Wurzener

von Der Wurzener - am 09.06.2009 23:15
Meine Unterlagen sind heute gekommen !
Auf ein schönes dampfreiches Wochenende !!!!!!!!!!!

von bahnfranky - am 10.06.2009 09:40
Meine auch, also alles bestens, man sieht sich in Mügeln!

Der Wurzener

von Der Wurzener - am 10.06.2009 10:24

Eine andre Frage nur für den Wurzener

Hallo,

check doch bitte mal deine Mails. Hab dir am 7. Juni was geschrieben, und bis jetzt noch keine Antwort bekommen...

Gruß
Thomas

von Thomas Pf. - am 10.06.2009 12:28

Weitere Frage Fahrzeugeinsatz am WE in Mügeln?

Hallo,

ich habe noch zwei weitere Fragen zum WE:

1. Welche Jöhstädter IV K wird eigentlich anwesend sein? Es wird dieses WE in Jöhstadt an IV K ganz schön leer werden, da eine in Chemnitz auf der Küchwaldwiese zum 55. Geburtstag der Parkbahn steht.

2. Welche Züge am Samstag und Sonntag werden mit Dampf, welche mit Diesel bespannt und welche übernimmt der Triebwagen? Da wir mit unserem 1,5 jährigen Kind dort sind und dieses einen festen Rythmus hat (Gewohnheitstier) und u.a. auf ihren Mittagsschlaf besteht, muß ich jetzt schon grob planen, mit welchen Zügen wir wann wohin fahren. Da wäre schön zu wissen, was uns erwartet.

Rund um Mügeln scheinen alle Übernachtungsmöglichkeiten voll zu sein. Wir haben uns gestern entschlossen von Samstag zum Sonntag vor Ort zu bleiben und hatten Müh und Not noch was zu finden.

Stefan



von Rigs - am 10.06.2009 18:14
Hattet ihr die Teilnehmerausweise mit in der Post oder werden sie am Fr. ausgegeben?

Viele Grüße Guido



von Guido Wranik - am 10.06.2009 18:59
Hallo,

ja, mit der Post, da sie lt. Poststempel aber erst am 09.06. dort aufgegeben wurden konnten sie ja erst heute ankommen! Also, alles bestens, auch wenn der Versandtermin schon ziemlich spät war. Aber wenn ich daran denke, das wir durch verschiedene Umstände in der Pollo-Dampfwoche erst am Donnerstag dazu gekommen sind, die Unterlagen zu drucken, die am Freitag ausgegeben wurden, ist der Zeitraum ja noch ganz gut, oder?! Hauptsache, es hat noch geklappt.

Na dann bis Freitag!

Der Wurzener

von Der Wurzener - am 10.06.2009 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.