Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
993312, Marian Sommer

Weißeritztalbahn

Startbeitrag von Marian Sommer am 15.12.2003 15:33

In der heutigen Sächsischen Zeitung finden sich wieder zwei Artikel mit kurzen Hinweisen auf den Wiederaufbau der Weißeritztalbahn:

[www.sz-online.de]

[www.sz-online.de]

Im Grunde genommen sind die Aussagen nichts Neues, es gab sie genauso auch schon vor zwei Wochen zum Kleinbahnfest. Allerdings war einer der Honoratioren damals auch so ehrlich zu sagen, dass die Sache noch nicht unterschrieben ist, was erst in zwei Wochen (also jetzt) erfolgen sollte. Ob nun wirklich alles wasserdicht ist, kann bisher aus keiner Quelle entnommen werden. Jedoch haben sich mittlerweile fast alle möglichen Beteiligten (Verkehrsverbund, Städte und Kreis, Sächsisches Wirtschaftsministerium, Bundesverkehrministerium, ja selbst die Bahn) laut und deutlich dahingehend geäußert, dass der Aufbau beschlossene Sache ist.
Wünschen wir diesen Leuten, dass sie ihr Gesicht nicht verlieren müssen, und uns allen, dass es im nächsten Jahr wieder durch den Rabenauer Grund dampft! Viele Grüße aus Dresden sendet

Marian Sommer.

Antworten:

Anbei noch ein Zeitungsartikel dazu mit etwas deutlicheren Aussagen:

[www.sz-online.de]

Viele Grüße

Michael

von 993312 - am 16.12.2003 09:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.