Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
tokaalex, Benjamin Edelmann, seggsegaah, Vogtlandbahner

Schmalspuranlage Gera-Pforten - Wuitz-Mumsdorf

Startbeitrag von tokaalex am 20.04.2004 08:44

hallo schmalspurfreunde,

bei der intermodellbau 2001 in dortmund hatte ein mir ebenfalls unbekannter verein eine clubanlage ausgestellt, welche die schmalspurstrecke gera-pforten - wuitz-mumsdorf darstellte. leider hatte ich mir auch da keinen namen vom verein aufgeschrieben und eine suche im internet blieb bis jetzt erfolglos.

bevor ich den moba anschreibe: vielleicht kennt einer von euch den verein und kann mir den namen mitteilen?

vielen dank für eure hilfe,

Antworten:

Hallo Alex,

wahrscheinlich ist das die Anlage des MEV "Friedrich List" in Leipzig -Gruppe Mitte. Schau mal unter diesem Link hier und dann unter Anlagen - GMWE, sicher ist es das von Dir gesuchte:

[mitglied.lycos.de]

Gruss Lutz

von seggsegaah - am 21.04.2004 16:17
hallo lutz,

nein, diese anlage ist es leider nicht. bei der gesuchten anlage handelt es sich um keine modulanlage, sondern um eine kompaktanlage mit geschätzten 8-10 metern länge und 1,50 metern breite.

ein video der anlage findet man auf meiner website unter download.

trotzdem danke für den tip,



von tokaalex - am 22.04.2004 04:03
Hallo,
es kann eigentlich nur die sehr schöne Anlage des Geraer Modellbahnclubs sein.
Aber in Gera gibt es 2 Vereine .Der eine ist im Bahnhof zu Hause und der andere macht seine Ausstellung immer in einem Gartencenter am Stadtrand. Und dieser hat diese Anlage.Mit einer Homepageadresse kann ich leider nicht dienen.
Vogtlandbahner

von Vogtlandbahner - am 23.04.2004 15:53
für alle interessierten,

ich habe über den MOBA den namen des vereins herausbekommen, welcher die schmalspurbahn gera-pforten - wuitz-mumsdorf nachgebaut hat:

MEC "Elstertal" Gera e.V.

eine website hat dieser verein leider nicht.



von tokaalex - am 06.05.2004 07:45
Sie suchen also wie ich gesehen habe Informationen über den MEC "Elstertal" Gera e.V. Eine Homepage dieses Verins ist in Arbeit. Falls Sie fragen haben über den Verein beantworte ich diese gern, da ich in diesem Verein Mitglied bin. Zum Kontakt senden sie bitte eina e-mail an bahnbenny@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Edelmann

von Benjamin Edelmann - am 10.02.2007 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.