Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frank_W., Danilo Pietzsch, J.N., Chemhil, Ullrich Schmidt

L45H-358 im Reisezugeinsatz (m1B)

Startbeitrag von Frank_W. am 15.01.2006 00:30

Hallo,

habe von meinen Eltern vorhin ne Mail mit Bildern vom gestrigen Samstag bekommen. Ging hauptsächlich um den Schnee und um "ein wenig" gefrorene Bäume, aber es war auch ein Dampfzug dabei. Ihnen ist nämlich der nachmittägliche Personenzug nach Oberwiesenthal begegnet und so haben sie ihn in Oberwiesenthal um die 14 Uhr herum fotografiert.

Foto by Vater


Weiß evtl. jemand, welcher Dampfer die Zuglok war?

Gruß Frank

Antworten:

Es war P 2017 mit Zuglok 99 786 und Vorspannlok L45H-385.

von Ullrich Schmidt - am 15.01.2006 08:37

Danke (owT)

schönen Sonntag noch

von Frank_W. - am 15.01.2006 11:06
Guten Morgen!

Eine Frage zu den zwei Wagen hinter dem Gepäckwagen.
Was sind das für Wagen? "Speisewagen"? . . . Kenne mich bei der Fichtelbergbahn nicht so aus . . .

STN Matches

von Chemhil - am 15.01.2006 11:14

Klasse! Schönes Bild!

Das könnte einer der ersten Einsätz der neuen Lok gewesen sein?

Wenn ich die Dieselloks der BVO vor einem Zug seh, sind auch ganz schnell alle "Bedenken" gegenüber der bunten Aufkleber auf den Wagen vergessen: Das ist eben die neue Privatbahnzeit! Bei reinen Dampfzügen will das einfach nicht passen, da man sich von "früher" noch an andere Züge erinnert...

Allerdings sind hier im Zug ja nicht alle Wagen beklebt: Sie das Fahrzeuge aus dem Pool mit der RüKB?

@ Frank: Dein Vater scheint ein guter Fotograf zu sein, das Bild hätte man nicht besser machen können! Und Danke nochmals wg. der E-Lok-Info ;-)

Gruß
Julian

von J.N. - am 15.01.2006 12:24
Hallo,

die grün-elfenbein-farbigen Wagen sind die beiden bewirtschafteten Buffetwagen der BVO-Fichtelbergbahn mit den Namen "Kehlberg" und "Fichtelberg", der Zweite hat die Nummer KB 970-453, die Nummer des Anderen und die Namen kann ich gerade nicht zuordnen.
Nach den Wagen kommen zwei modernisierte Wagen in komplett Grün ohne Aufkleber. Das sind zwei Wagen aus dem gemeinsamen Pool von BVO-Fichtelbergbahn und Rügenscher Kleinbahn. Diese Wagen haben ihre Aufkleber im Sommer verloren und dafür mittig wieder DR-Aufkleber bekommen. Ich habe diese Wagen im Dezember fotografiert, da man die alten Aufkleber noch als Farbunterschied im Lack erkennen kann. Evtl. reiche ich mal die Bilder nach. Damals fuhren gerade die Züge zum Fichtelberg-Express aus Leipzig mit Doppelbespannung und 14 Wagen, wo die beiden Buffetwagen und die 4 grünen DR-Wagen eingereiht waren.

Schön, daß die Lok L45H-358 nun endlich wieder fahren kann. Da wird man hoffentlich am Fichtelberg auch mal beide Dieselloks im Einsatz sehen können bevor die eine Lok nach Radebeul oder Freital kommt bzw. die blaue Lok ihren Bremsenumbau bekommt.

Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 15.01.2006 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.