Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Drosdeck, Jan Eisold

Die letzten 6 Stück MO-Bücher

Startbeitrag von Holger Drosdeck am 18.01.2006 15:47

Hallo,

Ende 2004 erschien bekanntermaßen das Buch "Schmalspurbahn Mosel - Ortmannsdorf" beim FHWE in Zusammenarbeit mit Foto & Verlag Jacobi. Nunmehr - rund 1,25 Jahre später - sind derzeit die letzten sechs Exemplare dieses Buches lieferbar. Gedruckt wurden von den Büchern 1.500 Stück. Direkt bei Foto & Verlag Jacobi sind die Bücher bereits ausverkauft. Beim FHWE gibt es wie gesagt per Stand 18.01.2006 noch die erwähnten 6 Stück. Darüber hinaus könnte es in der einen oder anderen Bahnhofsbuchhandlung noch wenige Restexemplare geben, aber das war es dann auch. Beim FHWE gibt es noch 6 Stück Mosel-Ortmannsdorf-Bücher. Wer sich noch eins ergattern will, kann es bestellen unter der Emailadresse buecher@fhwe.de . Wer in dem Buch virtuell blättern will, kann es tun unter [www.fhwe.de].

An dieser Stelle sei auch auf die Vorankündigung für die limitierte Sonderauflage des kommenden Wilkau-Haßlau-Carlsfeld-Buches für Oktober 2006 hingewiesen. Details dazu können ebenfalls nachgelesen werden unter [www.fhwe.de]. An dieser Stelle nur so viel: Das Buch wird zuerst als limitierte Sonderausgabe zum Jubiläum "125 Jahre Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau - Kirchberg" im Oktober 2006 erscheinen, und zwar mit einem limitierten Jubiläumscover. Später wird es das Buch als reguläre Ausgabe geben mit dem "normalen Cover". An die Jubiläumsausgabe kommt nur Der- oder Diejenige heran, der/die es entweder jetzt schon vorbestellt (unter Email buecher@fhwe.de), oder aber man erwischt eines des Bücher mit Jubiläumscover auf dem Fünften Sächsischen Schmalspurbahnfestival vom 20. bis 22. Oktober 2006 in Schönheide Mitte, Schönheide Süd oder Carlsfeld. Da absolut nicht planbar ist, wie schnell oder langsam dort die limitierte Sonderausgabe ausverkauft sein wird, empfehle ich Jedem, der an der Sonderausgabe interessiert ist, die Vorbestellung zu tätigen.

Zu Guter Letzt sei an dieser Stelle auf die neue FHWE-Spendenaktion 2006 zugunsten des Aufbaus der Schmalspurgleisanlagen des Bahnhofs Schönheide Süd hingewiesen, die jetzt auch im Netz unter [www.fhwe.de] einzusehen ist. Weiter unten war in diesem Forum ja bereits nach einer neuen Spendenaktion des FHWE angefragt worden. Nunmehr hofft der FHWE auf rege Teilnahme möglichst vieler Freunde der sächsischen Schmalspurbahnen an der Spendenaktion! Mindestens 30.000 Euro Eigenanteile wird der FHWE für den Aufbau der Schmalspurgleisanlagen in Schönheide Süd aufbringen müssen. Dieses Geld wiederum kann nur durch die Spendenaktion aufgebracht werden. Nur, wenn der FHWE seinen Eigenanteil leisten können wird, kann aus dem wichtigen Vorhaben des Bahnhofaufbaus Schönheide Süd etwas werden! Deshalb bitten wir dringend Jede und Jeden um rege Beteiligung an der Spendenaktion, je nach den persönlichen gegebenen Möglichkeiten!

Vielen Dank,
Beste Grüße!

Ciao

Antworten:

Zirka 24 h später...

... ist der Bestand an lieferbaren Restexemplaren der Mosel-Ortmannsdorf-Bücher von 6 Stück auf 2 Stück gesunken. Jetzt bin ich gespannt, wie der Countdown nach den letzten zwei Büchern so ablaufen wird. :-)

Übrigens fällt mir in diesem Zusammenhang noch ein: Auch der Bestand an Büchern zur Schmalspurbahn Schönheide Süd - Carlsfeld und zur Regelspurstrecke Aue - Adorf (erschienen 2003) nähert sich inzwischen dem Ausverkauf an. Von diesem Buch waren damals 2.000 Stück hergestellt worden, per 19.01.2006 sind noch zirka 50 Exemplare lieferbar. Auch in diesem Buch kann man virtuell blättern unter [www.fhwe.de].

Und natürlich am Allerwichtigsten: Bitte immer schön intensiv die neue FHWE-Spendenaktion für den schmalspurseitigen Aufbau des Bahnhofs Schönheide Süd 2006 beachten und fleißig spenden. Infos unter [www.fhwe.de].

Viele Grüße,

Ciao



von Holger Drosdeck - am 19.01.2006 14:41

Nu sind sie alle!

Jetzt sind alle Mosel-Ortmannsdorf-Bücher ausverkauft.

Beste Grüße!



von Holger Drosdeck - am 19.01.2006 19:32

Nicht ganz...

Hallo,

in der Bahnhofsbuchhandlung Dresden-Neustadt hat noch ein Exemplar überlebt. Stand: Heute vormittag. :-)

MfG Jan

von Jan Eisold - am 08.03.2006 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.