Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wilder Robert, kleines, Rittersgrüner, André Marks, Holger Drosdeck

Sachsen macht jetzt richtig Volldampf!

Startbeitrag von Wilder Robert am 05.02.2006 09:12

Hallo Eisenbahnfreunde,

"Sachsen macht jetzt richtig Volldampf"
Bald ist der Frühling da und der Terminkalender bei unseren Eisenbahnfreunden ist übervoll. Warum? Die Döllnitzbahn und der "Wilde Robert" legen richtig los!

- 26.02.06 und 26.03.06 Sonntagsfahrten (Achtung, wegen Streckensperrung bzw. Bauarbeiten kann es zu Fahrplanänderungen kommen)
- Inbetriebnahme der Strecke Nebitschen - Glossen (genauer offizieller Termin steht noch nicht fest)
- 8. April 06 IFA Fahrzeugtreffen
- 16. & 17. April 06 Osterfahrten
- 22. April 06 Eröffnung der Landesgartenschau 2006 in Oschatz
- 29.April bis 01. Mai "1. Schmalsprubahnfestival" 125 Jahre Schmalsprubahn
- Pendelverkehr zwischen Oschatz Hbf und Oschatz Südbahnhof sowie vsl. nach Kemmlitz, Mügeln und Glossen
- bewirtschaftete Züge de FV "Wilder Robert" e.V. mit Souvenirverkauf
- 02. & 03. Dezember 06 Nikolausfahrten mit weihnachtlicher Modellbahnausstellung
- 26. bis 30. Dezember 06 Glühweinfahrten

Genaueres unter finden Sie unter: [eisenbahnfan.oyla.de]
www.wilder-robert.de

Mfg.

Antworten:

Zitat

- 29.April bis 01. Mai "1. Schmalsprubahnfestival" 125 Jahre Schmalsprubahn

Genaueres unter finden Sie unter:

Mfg.


Jeder macht mal Fehler, aber dafür gibt es auch (bei groben Schnitzern) die Editier-Funktion.

Und um auf meinen Beitrag weiter unten zurückzukommen: Wieviel Dampfzuschlag muss ich für ein Kind bezahlen?? Ich möchte ja nicht mit zuwenig Geld im Portemonnaie dastehen. Oder ist dies ein Staatsgeheimnis?

freundlich grüßt

kleines



von kleines - am 05.02.2006 16:08
Hallo,
wo gearbeitet wird sind Menschen und wo Menschen sind passieren Fehler!

Eigentlich müssten Sie unter der HP [eisenbahnfan.oyla.de] den Dampfzuschlagpreis finden aber um es noch mal zu verdeutlichen...pro Person bzw. Zugnummer 2,50¤.

MfG. :-)

von Wilder Robert - am 05.02.2006 16:55

Ein Kind beginnt bei 5 Jahren

Hallo "Kleines",

hast Du denn schon ein "Kleines"? Wenn ja - Glückwunsch!

Meines Wissens mußt Du dann aber trotzdem fünf Jahre warten, bis Du dafür eine Fahrkarte lösen darfst...

"Robert" gebe ich recht, jeder von uns macht Fehler - aber Nebitzschen sehe ich mit z trotzdem lieber...

Es grüßt ein von der Messe geschädigter -

AM

von André Marks - am 05.02.2006 18:14

Re: Ein Kind beginnt bei 5 Jahren

Hallo André,

auf mein Kleines wirst du noch etwa 7 Wochen warten müssen. Du möchtest doch nicht etwa Pate werden?! :D

Zitat

Meines Wissens mußt Du dann aber trotzdem fünf Jahre warten, bis Du dafür eine Fahrkarte lösen darfst...


Mein Feriengast ist aber 9 Jahre alt und daher wird da schon eine Fahrkarte fällig, ergo 10 Euro Dampfzuschlag + MDV-Tarif. :confused:
Und wenn ich unseren Eisenbahnfreund wortwortlich nehme, dann wäre für mein Kleines in Kürze auch Dampfzuschlag fällig, denn Person ist ja Person, egal ob 6 Monate oder 60 Jahre. :hot:

Es grüßt

kleines

PS: das fehlende Z hab ich doch glatt überlesen *schock* ;-)



von kleines - am 05.02.2006 20:13

Hallo Veronika!

Hallo Veronika,

wenn du schon bezüglich Rechtschreibfehlern so kleinlich bist, dann solltest Du "Eisenbahnfreund" aber nicht "wortwortlich" nehmen, sondern "wortwörtlich". Man darf sich nur über mangelnde Rechtschreibung Anderer aufregen, wenn man selbst "pörfeckt" ist, aber wer ist das schon? ;-)

Übrigens fand gestern der Transport des "zweiachsigen Schmalspurwagens 971-987" (Bauart KB stu [stu = Kürzel für Stubenwagen], Baujahr ca. 1905) von Königswalde unt Bf nach Chemnitz Hbf statt, so dass das Fahrzeug nun von C nach CB weiter transportiert werden kann. Organisierst Du die Weiterfahrt?

Gruß



von Holger Drosdeck - am 06.02.2006 08:37

Re: Hallo Veronika!

Zitat

nicht "wortwortlich" nehmen, sondern "wortwörtlich".


Gratuliere!! Du hast den extra offensichtlich versteckten Fehler entdeckt. Das haben 55 Mann vor dir nicht geschafft.

Und ich stehe dazu: Fehler passieren jedem mal, aber bitte nicht ständig! ;-)
Orthografie ist die eine Seite, über Grammatik und Diktion beschwere ich mich ja auch erst garnicht.
Aber offiziell erscheinende Meldungen sollten schon möglichst korrekt sein. Naja, wahrscheinlich ist mein Chef zu streng.

Und Holgerchen, du bist ein Schatz:
Wegen des Transports des "zweiachsigen Schmalspurwagens 970-987" wird man sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
Ich war so frei und habe deine Daten schon mal weitergegeben.
Eine Revanche (im positiven Sinn) sei dir gewiss.

Liebe Grüße

kleines





von kleines - am 06.02.2006 09:14
Hallo (Eisenbahnfreunde),

leider muss ich dieses kindische Verhalten kritisieren! Ich weiß nicht ob das noch was mit der Eisenbahnfachforum auf schmalen Schienen zu tun hat. Es grenzt schon an ein Fachforum für die deutsche Rechtschreibung. Richtig Eisenbahner? Leider gibt es die "echten" nur in Werkstätten, im Fahrbetrieb, im Service und beim basteln in Modellbahngröße.

MfG. :-)

PS: Wegen Streckensperrungen kann es am 26.02.06 und 26.03.06 zu den beliebten "Sonntagsfahrten" Fahrplanänderungen geben! Aktuelles unter [eisenbahnfan.oyla.de] oder www.wilder-robert.de

von Wilder Robert - am 06.02.2006 15:37

Nicht sooooo ernst bitte! owT.

;)

Wer geguckt hat, konnte auch nicht lesen :cheers:

Gruß vom Rittersgrüner.

von Rittersgrüner - am 06.02.2006 21:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.