Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
S.Rassow, tobias hetz, Jan Kießling

Zittau

Startbeitrag von Jan Kießling am 15.02.2006 16:24

Hallo, ich bin neu hier.
Hab auch gleich eine Frage - wann wurde auf der Zittauer Schmalspurbahn der Güterverkehr eingestellt?
Es war um die Wendezeit als ich das letzte Mal dort war und da fuhren ja bis Olbersdorf auch noch Güterzüge. Dieses Jahr werde ich mit meiner Frau in Oybin Urlaub mach und dazu natürlich mit der "Bimmelbahn" anreisen. Ein Bekannter sagte mir daß der Güterverkehr eingestellt ist. Und da wollte ich fragen - Seit wann?

Gruß, die Wiesenrompel

Antworten:

Hallo Jan!

Der Güterverkehr ist meines Wissens nach am 31.12.1994 eingestellt worden!

Gruss Tobi

von tobias hetz - am 15.02.2006 16:32
Das genaue Datum steht auf der Seite www.sachsenschiene.de so wie auch aller anderer sächsischen Strecken. Wenn es nicht drinne steht einfach mal den Webmaster fragen.



von S.Rassow - am 15.02.2006 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.