Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
MBC, der Lausitzer

Fragen zur SOEG

Startbeitrag von MBC am 22.02.2006 16:26

Hallo allerseits,


da ich selten in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung falls diese Fragen weiter unten schon geklärt wurden:

1. Wird die DR-Garnitur derzeit auf der ZOJE eingesetzt?
Es sind ja Ferien, also müsste sie laut PM im EK ja eigentlich im Einsatz sein!?
2. Wenn ja, welchen Umlauf fährt diese Garnitur (8:40Uhr oder 9:25Uhr ab Zittau)?

3. Auf dem Bildern die ich bisher davon gesehen habe war ein Reko-Packwagen zu sehen, gibt es auch einen Altbau-Gepäckwagen in Zittau für diese Garnitur?

4. Bei Betrachten von Fotos ist mir aufgefallen, dass alle betriebsfähigen Einheitsloks inzwischen mit Schneeräumern ausgestattet sind (früher sah man sie dort ja oft ohne). Sind die Schneeräumer jetzt ganzjährig angebracht?

Ich danke schonmal für die Beantwortung meiner Fragen!!!

MfG

MBC

Antworten:

Tach!

Zu 1: Ja, die DR-Garnitur wird zur Zeit eingesetzt.

Zu 2: Es gibt zur Zeit keinen festen Plan, da der Barwagen derzeit zur HU ist ist.
Rechne aber mal besser mit dem Jonsdorfer Umlauf um 8.40 Uhr.

Zu 3: Es gibt zur Zeit nur einen betriebsfähigen Altbau-Gebäcker im Zittauer Netz. Das ist 974-112 vom IV d. Zittauer Schmalspurbahnen e.V. Dieses Fahrzeug hat eine Körtingbremse und kann deshalb nicht im Planverkehr laufen.

Zu 4: Ja, alle Dampfer haben ganzjährig Schneeräumer angebaut.

von der Lausitzer - am 22.02.2006 23:35

Vielen Dank! (owT)

:-)

von MBC - am 23.02.2006 06:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.