Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jan Eisold, André Marks, Stefan Bork, Thomas Graf, Ulrich Grunert

Weisseritztalbahn ab 2008 wieder bis Kipsdorf

Startbeitrag von Ulrich Grunert am 23.02.2006 21:45

Nach einer Meldung der SZ ist geplant, dass die WTB ab 2008 wieder bis Kipsdorf fährt.

[www.ig-weisseritztalbahn.de]

Hoffen wir, dass es klappt!

Viele Grüße U. Grunert

Antworten:

Die Tatsache an sich ist ja sehr erfreulich- aber dann der Satz mit dem Geld.
Es wäre mal interessant, wieviel von den Millionen direkt verbaut werden und wieviele Millionen für endlose Planungen und "Kosten" draufgehen.
Ich arbeite auch im Planungsbereich; wenn wir so arbeiten würden, wäre die Firma schon pleite.
Hoffen wir mal das Beste.

Gruß
Thomas

von Thomas Graf - am 23.02.2006 23:14
Aber hoffentlich wird auch mit ner VII K,alt oder neu,und ab und zu auch mal mit ner IV K oder VI K gefahren,von mir aus auch mit ner Lyd oder einem Neubautriebwagen ala Harz,aber mit einem Zug,der mit so einer Benzingetriebenen "Dampflok" fährt, steige ich nicht ein.

von Stefan Bork - am 23.02.2006 23:19

Weißeritztalbahn

Hallo,
schön, dass das eher pessimistische Bild, was ich im EK 2/06, S. 34/35, mit Kenntnisstand Mitte Dezember 2005, gegeben habe, nicht mehr stimmt.
Nun sollen die Bagger kommen.
Mit vielen Grüßen
AM,
der darum bittet, Weißeritztalbahn zu schreiben, den im Rabenauer Grund fließt die Weißeritz, keine Weisseritz...

von André Marks - am 24.02.2006 08:54

Re: Weißeritztalbahn

Naja,

derartige Verlautbarungen hat es seit der Flut bekanntermaßen schon mehrfach gegeben, genauergesagt wurden eigentlich immer nur die Jahresangaben für die Fertigstellung geändert. Ob man also wegen dieser Pressemeldung gleich in Jubel ausbrechen sollte...
Immerhin ist es positiv, dass man überhaupt noch von dem Thema spricht und offenbar auch nicht mehr davon, nur einen Teil der Strecke wieder aufbauen zu wollen. Also mal schauen, ob es dann im Sommer auch wirklich losgeht. Es wäre ja langsam mal Zeit...

MfG Jan

von Jan Eisold - am 24.02.2006 13:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.