Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
J.N., Holger Drosdeck

Schön!

Startbeitrag von J.N. am 01.12.2006 10:42

Das ist wirklich eine gute Nachricht, denn der Satz

Der Erlös aus diesem Verkauf ist zweckgebunden für Exponate und Museumsdidaktik.

lässt hoffen, dass die IV K somit auch einer schnelleren Wiederinbetriebnahme der 66 002 hilft - auch wenn sie dann ein fahrendes Exponat ist. :-)

Antworten:

'tschuldigung, sollte an die Meldung zur 99 604 (owT)

.

von J.N. - am 01.12.2006 10:42

So hat jetzt jeder was davon...

... die einen freuen sich über eine weitere, wieder betriebsfähige IV K in Sachsen (99 542), die selben Leute freuen sich über eine weitere, in Sachsen vorhandene Altbau-IV K (99 604 - womit dann alle drei noch existierenden Altbau-IV Ks in Sachsen wieder vereint sind) und die Anderen freuen sich über eine betriebsfähige 66 002.

Und das Besondere daran für mich persönlich ist, dass ich sogar "einen Bezug" zur DB-Neubaulok 66 002 habe: Diese Maschine gab es ja zu DDR-Zeiten von Piko in HO zu kaufen. Mein acht Jahre älterer Bruder besaß in der ersten Hälfte der 1980er Jahre so ein gutes Stück auf seiner Modellbahn und ich als damals zirka Fünfjähriger durfte von meinen Eltern aus sehr zum Leidwesen meines Bruders mit der 66er spielen, was dann den Verlust des einen oder anderen Puffers oder Trittbrettes der Lok bedeutete. Somit dürfte die 66 002 die erste Modellbahnlok meines Lebens sein, der ich Schlimmes angetan habe. Um so besser für die Freunde der echten 66 002, wenn diese bald wieder fahren soll. Jeder hat eben sein Lieblings-Hobby-Gebiet.

Was nun die IV K 99 604 angeht, so ist es m.E. als positiv zu begrüßen, dass der VSSB die Lok nach Sachsen holt. Vermutlich hätte niemand Anderes die Mittel hierfür gehabt. Bleibt sehr gespannt abzuwarten, wann mit einer Überführung der Maschine zu rechnen ist.

Ein schönes Wochenende und viel Sonne zum Kleinbahnfest in Freital!

Viele Grüße,

Bye



von Holger Drosdeck - am 01.12.2006 13:12

66 002 in Sachsen

... die einen freuen sich über eine weitere, wieder betriebsfähige IV K in Sachsen (99 542), die selben Leute freuen sich über eine weitere, in Sachsen vorhandene Altbau-IV K (99 604 - womit dann alle drei noch existierenden Altbau-IV Ks in Sachsen wieder vereint sind) [...]

Da ich zu denen die gehöre, die meinen, Fahrzeuge sollten in ihrem ursprünglichen Einsatzgebiet erhalten werde, schließe ich mich hier voll an!

Übrigens, 66 002 ist auch Sachsen präsent: Wenn auch nur als Zeichnung unter den zahlreichen Bahnmotiven an den Arkaden der "Dresdner Stadtbahn" im Bereich Freiberger Straße. Nur unweit davon gibts auch eine VII K vor dem Moritzburger Schloss... Vielleicht besucht das Vorbild ja irgendwann in seinem neuen Einsatzleben die Residenz: Da war doch mal so was wie das Dresdner Dampflokfest.

Schöne Grüße,
Julian

von J.N. - am 01.12.2006 17:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.