Nikolaus in Radebeul

Startbeitrag von Danilo Pietzsch am 04.12.2006 21:23

Hallo,

Am Sonntag fuhr der Nikolauszug der TRR von Radebeul nach Radeburg. Bei Sonnenschein und trotz des vorgezogenen Termins hat die sächs. IV K 132 mit den 6 gut besetzten Personenwagen und dem Packwagen richtig zu tun gehabt. Die Lok fuhr 11:15 Uhr ab Radebeul nach Radeburg und 14:05 Uhr von dort zurück. Am Nachmittag stand noch eine Runde nach Moritzburg auf dem Plan. Auf der Hinfahrt war schon der Nikolaus im Zug und hatte den Kindern, die ein Gedicht vortragen konnten natürlich auch was mitgebracht.



Auf der Rückfahrt hat Ronny Kretzschmar den Zug am Damm über den Dippelsdorfer Teich aufgenommen. Dort wurde während der letzten Sperrpause wieder richtig frei geschnitten, so daß der Zug mal wieder fast in ganzer Länge auf das Foto passte.



Auf der Hauptstraße in Radebeul Ost war am Sonnabend und Sonntag ebenfalls reichlich Betrieb, die BAHNschauFENSTER haben doch die Begeisterung der Besucher geweckt. Die ausgestalteten Fenster sind auch noch die nächsten Wochen zu sehen.



Im Güterboden war tagsüber Hochbetrieb zum Nikolausmarkt. Ich bin extra am späten Sonntag noch mal dorthin um einige Bilder zu machen, auf denen außer den vielen Leuten auch mal die Stände und die weihnachtliche Dekoration zu sehen sind. Die Garteneisenbahn wurde von den Kindern aber auch von den Erwachsenen ausprobiert.



Das aufgestellte Lebkuchenhaus war auch schon richtig von den Kindern geplündert worden.



Der Nikolauszug der TRR wird am Dienstag nochmals für die Kindergärten der Region unterwegs sein.

Am nächsten Wochenende wird der Traditionszug dann zum Zille-Weihnachtsmarkt nach Radeburg und auch noch nach Moritzburg fahren.

Tschüß,
Danilo

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.