Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Otto, awp, Christoph Poley, kleines, Rittersgrüner

Claus-Köpcke-Preis 2006

Startbeitrag von Michael Otto am 09.12.2006 11:05

Hallo zusammen,

gestern fand die diesjährige Preisverleihung statt, wobei folgenden Institutionen ein besonderer 2. Advent beschert wurde:

1. Preis: Tradibahn Radebeul für den "Erhalt des historischen Zuges der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn",
2. Preis: Schwarzbachbahn für den "Wiederaufbau des Bahnhofes Lohsdorf",
3. Preis: FHWE für die "Rekonstruktion des Bahnhofsgebäudes in Schönheide Süd",

Der Medienpreis ging an die Sächsische Zeitung für ihre Sommerserie zum Jubiläum "125 Jahre Sächsische Schmalspurbahnen".


Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße

Michael

Antworten:

Es sollten aber nicht die zwei Preisträger unterschlagen werden, die eine Würdigung ihres Lebenswerkes erfahren haben: Gernot Bahr - leider nur noch posthum, und unser Meyer Günt´. Ich denke, damit sind wei herausragende Persönlichkeiten gewürdigt worden, die unser aller Respekt und Anerkennung verdienen.... LG



von awp - am 11.12.2006 12:31

Bahr & Meyer

vor den Beiden kann man wirklich nur den Hut ziehen und ich bin echt froh, dass beide geehrt wurden.



es grüßt

kleines



von kleines - am 11.12.2006 18:52
Hallo an alle,

über diesen Nachsatz bin ich wirklich SEHR froh; hier sind die würdigsten Preisträger doch in der ersten Meldung glatt untergegangen,

meint der Rittersgrüner.

von Rittersgrüner - am 11.12.2006 20:39
Hallo Gert,

ich selber war bei der Preisverleihung nicht anwesend - meine Quelle war eine Zeitungsmeldung, in welcher die beiden Sonderehrungen nicht erwähnt waren.


Viele Grüße

MIchael

von Michael Otto - am 12.12.2006 11:56

manchmal ist es besser, anwesend zu sein

;-) Der Beifall für beide Geehrten war stürmisch, lang anhaltend - hätte das ND früher formuliert... Tja, die Zeitungsschreiber. Einmal machen sie gute Arbeit und werden geehrt, andernmals liefern sie Pfusch ab.



von awp - am 12.12.2006 17:40

Nominationen?

Hallöchen,
laut dem VSSB sind über 50 Projekte nominiert worden. Mich würde neben den Preisträgern auch interessieren, um welche Projekte es sich dabei handelt. Weiß jemand weiter?



von Christoph Poley - am 12.12.2006 20:11

Re: Nominationen?

Hallo Christoph,

also am Samstag war eine Liste mit den Nominierungen auf den VSSB-Seiten noch vorhanden, gerade eben konnte ich diese allerdings auch nicht finden - anscheinend wurden die Seiten etwas umgestaltet.


Viele Grüße

Michael

von Michael Otto - am 12.12.2006 21:16

Geht aber leider nicht immer (owT)

:-)

von Michael Otto - am 12.12.2006 21:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.