Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
S.Rassow, Lutz Friedrich, André Marks

Neuer PK im Handel und im Netz

Startbeitrag von André Marks am 22.12.2006 18:09

Guten Abend,
neben dem neuen Informationsheft des Interessenverbandes der Zittauer Schmalspurbahnen ist in den vergangenen Tagen auch der Preß´-Kurier Nr. 93 erschienen.
Letzterer ist in den bekannten Bahnhofsbuchhandlungen sowie in Jöhstadt zu beziehen.
Aufgrund der umfangreichen Berichterstattung über das letzte Schmalspurfestival 2006 war diesmal leider noch kein Platz z. B. für den Bericht von der Museumsbahn Schönheide, für die Pressemitteilung des VSSB zum Kauf von 99 604 sowie für ein Bild vom Wagen 10.103 (900-304) in Oberheinsdorf.
Dies folgt im nächsten Jahr.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, die über das Jahr zum Gelingen des Heftes beigetragen haben.
Vor allem ein Dankeschön an Olaf Herrig, der einen Teil der Seiten stets zuverlässig auf www.bimmelbahn.de veröffentlicht, sowie an die Druckerei in Geringswalde, die mit viel Einsatz unser Freizeitprodukt stets in gute Form bringt.

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

André Marks

Antworten:

Etwas blöd ist, daß der Erscheinungstermin erst so spät war. So habe ich ihn am 17. Dezember immer noch vergebens gesucht. Nach dem 17. brauche ich auch keine Vorankündigung für die Nikolausfahrten, Fahren im Advent(Seite 5) oder Nikolaus und Lichterfahrten(Seite 21) mehr. Da könnte man den Platz auch sinnvoller nutzen.



von S.Rassow - am 23.12.2006 06:22
Hallo Herr Rassow,

für u.a. solche Informationen, wann welche Fahrten mit welchem Motto stattfinden, hat der Verein eine Internetpräsenz, auf der schon mind. seit November das Plakat für die Fahrten im Dezember und schon mind. seit Dezember 2005 der Fahrplan für die Fahrten im Dezember 2006 eingesehen und heruntergeladen werden können.
Das nenne ich einen tollen Service!

Allen Lesern, Nutzern und Schreibern in und aus diesem Forum wünsche ich an dieser Stelle ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2007.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen, Lutz Friedrich, Berlin

von Lutz Friedrich - am 23.12.2006 10:49
Es ging ja nicht darum daß es nicht veröffentlicht werden soll, sondern darum daß es doch möglich sein sollte die Termine wie etwa beim Modelleisenbahner mindestens 1monat nach Redaktionsschluß stattfinden sollten, damit selbst bei verspäteter Lieferung die Termine Aktuell sind.
Ich kaufe mir ja hauptsächlich den PK als Ergänzung zur Internetseite, da solche Dinge drin zu finden sind wie Bilder oder eine Spenderliste mit Namen die nicht im Netz zu finden sind(Die Bilderarchive sind leer und die Spendenliste steht auf -,--¤).
Entschuldigung das soll nicht als Angriff gewertet werden, da ich weis daß der Betreiber der Seite sehr viel zu tun hat. Es war nur gerade nicht besonders überlegt mich auf eine halb fertige Seite zu verweisen.

In der Hoffnung daß mal ein paar Bilder vom neuem Abschnitt in Steinbach veröffentlicht werden wünsch ich euch eine frohe Weinacht. :cheers:



von S.Rassow - am 23.12.2006 14:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.