Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
S.Rassow, Danilo Pietzsch, Sven Meyer, Holger Drosdeck

99 604 ist auf dem Rückweg

Startbeitrag von S.Rassow am 17.01.2007 15:44

gerade erst gesehen:
[www.ssb-sachsen.de]
Heute ist sie verladen worden und morgen wird sie empfangen

Antworten:

Zu welcher Uhrzeit soll 99 604 in Radebeul Ost empfangen werden? Möchte gern hinfahren und dabei sein.
mfg Sven Meyer

von Sven Meyer - am 17.01.2007 19:43
auf [mitglied.lycos.de] heist es:
"Lok 99604 bald wieder in Radebeul
Radebeul/Bochum. Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr „125 Jahre Schmalspurbahnen“ beginnt das neue Jahr mit einem weiteren Höhepunkt für sächsische Schmalspurbahnfreunde. Am 18. Januar kehrt die sächsische Schmalspurlokomotive 99 604, eine besondere Vertreterin der legendären Gattung IV K, nach Radebeul zurück, informiert Thomas Moldenhauer vom Verein zur Förderung Sächsischer Schmalspurbahnen.
Nach 36 Jahren fern der Heimat gelangt die Lok dank einer Vereinbarung mit der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (DGEG) wieder dorthin zurück, wo sie viele Jahrzehnte im Streckendienst in Sachsen eingesetzt war. Die DGEG hatte die Lok 1970 von der Deutschen Reichsbahn erworben und sie damit vor dem Schneidbrenner bewahrt. Dank mustergültiger Pflege kann das Fahrzeug heute im ursprünglichen Zustand bewundert werden.
Am 17. Januar erfolgt die Übergabe der Lokomotive von der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (DGEG) in Bochum an den Schmalspurbahnverein. Einen Tag später soll die Lokomotive 13 Uhr am historischen Güterboden im Bahnhof Radebeul-Ost eintreffen, so Moldenhauer".



von S.Rassow - am 17.01.2007 21:43

Jetzt auch Radebeul-Bilder

Hallo allerseits,

seit ein paar Stunden befinden sich jetzt auch Fotos vom Abladen der Lok heute früh in Radebeul Ost im Netz auf der VSSB-Internetseite [www.ssb-sachsen.de].

Gruß



von Holger Drosdeck - am 18.01.2007 16:25

Noch mehr Radebeul-Bilder

Hallo,

ich habe von Ronny Kretzschmar schon mal vorab eines seiner Bilder von der heutigen Veranstaltung in Radebeul Ost bekommen. Morgen werde ich evtl. noch weitere Bilder bekommen zum Einstellen ins Forum.



Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 18.01.2007 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.