Nebengebäude Bf. Radeburg

Startbeitrag von Carstenkd110 am 13.02.2007 22:23

Hallo!
Ich bin dabei, den Bahnhof Radeburg der Lößnitztalbahn im Modell zu realisieren. Dabei möchte ich mich nicht "nur" mit dem Bahnhof selbst befassen, sondern auch mit den anliegenden Gebäuden. Ich habe vor, die Strecke bis zurück zum Gaswerk zu realisieren. Dazu suche ich dringend Bilder, Skizzen, Fotos, Pläne oder was sonst noch aufzutreiben wäre. Möglichst aus den 80er, Anfang der 90er Jahre, als alle Gebäude, wie altes Glaswerk, Düngemittel-Exportgesellschaft, usw. noch vorhanden waren. Über Google-Earth habe ich schonmal einen "Grundplan" erstellen können. In der einschlägigen Literatur (die mir zur Verfügung steht) ist leider nur sehr wenig brauchbares zum maßstabsgerechten Modellbau zu finden... Auch das Internet gab bisher nicht allzuviel her. Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Grüße aus Schleswig-Holstein, Carsten.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.