Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Danilo Pietzsch, 99713, Matthias Bethke, squirrel4711

Heute und morgen in Radebeul

Startbeitrag von Danilo Pietzsch am 17.02.2007 09:54

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe wird die 99 713 angeheizt und soll nun ihre Probefahrt nach der Kessel- und Fahrwerksuntersuchung in einem Planumlauf absolvieren. Es wird wohl der Umlauf des P3006/3007 Radebeul ab 12:56 Uhr werden.

Morgen geht sie dann mit der Traditionsbahn Radebeul auf Tour zum Kanevalsumzug nach Radeburg. Weiterhin sind morgen 2 Planloks der BVO im Einsatz. Der Zug P3006 fährt mit 2 Loks und voller Wagenlänge bis Moritzburg, wird dort geteilt und in Radeburg fährt der letzte Planzug dann mit der zweiten Lok um 18:37 Uhr nach Radebeul zurück.

Fahrpläne sind auf den Webseiten von TRR und BVO zu finden.

Tschüß,
Danilo

Antworten:

Hallo Danilo,
Zitat

Weiterhin sind morgen 32 Planloks der BVO im Einsatz.

Das Spektakel will ich mir nicht entgehen lassen. Was für Loks wurden denn von anderen Strecken umgesetzt :-) :-)

von Matthias Bethke - am 17.02.2007 11:42
Hallo Matthias,

Zitat

Was für Loks wurden denn von anderen Strecken umgesetzt

Du mußt auf Dein Schäfchen besser aufpassen ! 99 7201 ist wahrscheinlich auch dabei
Dafür wir extra ein Stück Gleis umgenagelt.

Schönes Wochenende wünscht der
Rainer

von squirrel4711 - am 17.02.2007 13:37

Heute und morgen in Radebeul

Hallo,

da habe ich wohl zu schnell getippt, denn ich wollte ja weg, die Bilder machen.

Ich habe es jetzt korrigiert, es werden nur die 2 Planloks 99 1775 und 99 1761 sein, die morgen in Radebeul fahren. Die ganzen Wagen für die beiden Züge sind heute schon als lange Schlange neben dem Bahnsteig aufgestelllt. Es kommen dabei neben den rekonstruierten Wagen auch die Altbauwagen wieder zum Einsatz. Der Zug P3007 fährt übrigens ab Moritzburg nach dem Teilen mit nur 2 Wagen ohne Packwagen zurück nach Radebeul. Der Traditionszug wird von der 99 713 gezogen.
Die Bilder der Fahrt stelle ich noch ein.

Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 17.02.2007 13:49

Bilder der Probefahrt

Hallo,

hier nun die Bilder der heutigen Probefahrt der 99 713. Die Lok hat in den letzten Tagen die Fristverlängerung um 1 Jahr für Kessel und Fahrwerk bekommen und wird also bis Ende 2007 im Einsatz bleiben können.

Der Saugluftzug mit den vor Kurzem erst in der WAS Freital-Potschappel untersuchten und teilweise sogar mit neuem Dach ausgerüsteten Wagen steht zur Ablösung der Druckluft-Plangarnitur bereit.



Nach Ankunft des Zuges mit der 99 1775 an der Umladerampe setzt sich die 99 713 in Bewegung Richtung Bahnsteig.



Ich bin im Zug mitgefahren und habe selbst keine Bilder während der Fahrt gemacht.

In Moritzburg koppelt die 99 713 ab und setzt um.





Zurück in Radebeul verabschieden sich Lokführer und Heizer und setzten den Zug wieder auf das Abstellgleis um. Einige der Wagen werden morgen im Traditionszug als Verstärkung mitlaufen.



Hier schon mal die für morgen bereitstehenden Wagen, von links KD 974-507, die Altbauwagen KB 970-433, -280, -521, -557, -565, dann die Rekowagen KB 970-589 und –410, dahinter die Rekowagen mit neuer HU aus Marienberg KB 970-361, -605 und –523.



Der Planzug mit der 99 1775 muß seine Pause beenden und wieder im Umlauf nach Radeburg fahren.



Soweit einige Bilder von heute. Morgen werde ich dann noch Bilder von den Karnevalszügen der TRR und BVO machen.

Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 17.02.2007 18:51

Tolle Bilder - Klasse !

Vielen Dank für die schnelle, korrekte Berichterstattung !
Man beachte, selbst am Rekopackwagen beim Umsetzen in Moritzburg leuchtet ordnungsgemäß das etwas moderne Schlußlicht.
Ich selbst habe heute auch diese Probefahrt mit DR Logos gesehen und muß sagen die Garnitur machte einen sehr gepflegten Eindruck.
Beim abgebildten BVO Rekopackwagen ohne Lößnitzgrundbahnlogo liegt die Vermutung nahe, eine erste Vorbereitung für einen späteren Einsatz auf der WTB ist erfolgt. Wäre ja nicht schlecht.

Tschüß, bis bald !

von 99713 - am 17.02.2007 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.