Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Schiffsmodellbauforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alex, Kessi., ronny01

Wahnsinn!!

Startbeitrag von Alex am 07.12.2005 21:19

Hallo alle zusammen,

meine Name ist Alex und ich bin auf dieses Forum durch John gestossen, Kessis bessere Hälfte :D .
Bei einem Besuch bei den beiden zeigte mir Kessi mal ihre Schätze und da beschloss ich, auf jeden Fall mal hier reinzuschauen.

Ich selber baue z. Zt. Pocher-Oldtimer-Modelle, die mit ihren weit über 1000 Teilen schon recht anspruchsvoll sind. Was ihr aber hier baut, geht noch weit darüber hinaus.

WAHNSINN!!:hot:

Habe mich auch schon mehrmals in unterschiedlichen Altersstadien im Segelschiffbau versucht, was aber jedesmal in Frustation und einem unfertigen Modell in der Mülltonne endete. Da gabs mal einen Holzbausatz, den ich mit meinem Vater versuchte aufzubauen, dieser aber beim Aussägen der Teile genauso verzweifelte, wie ich. Dann war da noch die grosse Gorchfock von Revell, bei der ich am Lackieren scheiterte (Airbrush war damals noch ein Fremdwort für mich). Zur Takelage und anderen komplexen Dingen bin ich erst gar nicht mehr gekommen. Und zu guter Letzt versuchte ich mich an einer Santa Maria, ebenfalls Revell. Diese sah dann aber aus, wie ein brauner Haufen Plastik ohne jeden Charme, da ich einfach keine Holzstruktur hingekriegt habe und das war es dann.

Vorerst wird mir wohl kein Schiffsbausatz ins Haus kommen, aber irgendwann doch, da ich diese Modelle absolut fazinierend finde (und erschreckend zugleich, wenn ich an den Aufbau denke) und bis dahin werde ich öfters mal bei euch reinschauen, wenn auch nur als stiller Mitleser.

Gruss, Alex


Antworten:

Hallo Alex,

schön das du dich hierhin verirrt hast. Ist doch mal was anderes ;-) Du hast allerdings nur meine Schiffe gesehen. Wenn du dir die Modelle hier im Forum ansiehst, dann wirst du noch mehr staunen. Da sind echt Schätze drunter. Ich werde am Wochenende wieder an meiner Bounty weiter bauen, damit es mal was voran geht.

Kessi



von Kessi. - am 07.12.2005 21:51
Hallo Alex,

ebenfalls herzlich willkommen hier. Vielleicht bekommst du Lust auf mehr und wirst es auch einmal versuchen. So wie es sich anhört hast du ja immer fachliche Unterstützung von Kessi.

Gruß Ronny

von ronny01 - am 08.12.2005 15:18
Hallo Leute,

vielen Dank für die nette Begrüssung!

Ich überlege mir, ob ich mir von Revell die Bounty kaufen soll. Ist nicht so wahnsinnig teuer und wenn's daneben geht, ist es nicht so schlimm.

Könnt ihr mir auch andere Einsteiger - Kits empfehlen, oder ist die Bounty OK?

Gruss, Alex

von Alex - am 12.12.2005 20:19
So, hab mich anstecken lassen und mir ne HMS Beagle von Revell in 1:96 gekauft.

Hätte ich nicht gedacht, so schnell wieder an einen Segler-Bausatz zu kommen.

Baubeginn ist noch offen, aber ich werde den Bausatz mal die Tage vorstellen.

Gruss, Alex

von Alex - am 13.12.2005 19:48
Moin Alex,

das du so schnell zu einem Schiff kommst hätte ich auch nicht gedacht. Herzlichen Glückwunsch :-) Deinen Baubeginn möchten wir natürlich verfolgen und stehen dir mit Rat und Tat beiseite. Ich habe zwar mit Plastikschiffen nicht so viel Erfahrung, aber einige Andere. Viel Spaß bei Tüfteln.

Kessi



von Kessi. - am 13.12.2005 22:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.