Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Schiffsmodellbauforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kessi., Gussnig Stefan

La Belle - Erste Fotos

Startbeitrag von Gussnig Stefan am 05.01.2007 15:11

Hallo Leute,
Erstmal schöne Grüße an euch alle, ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht.
Da ich festgestellt habe, daß sich im Forum leider noch nichts tut, habe ich gedacht ich schicke euch mal die ersten Fotos der La Belle, mit der ich nun endlich begonnen habe. Allerdings wird sich der Bau wohl über lange Zeit hinziehen, da ich mir auch nur hin und wieder ein zwei Stunden fürs Bauen leisten kann, da ich ansonsten ziemlich im Stress bin.
Wäre schön, wenn auch jemand anderes diese Schiff bauen würde, um Erfahrungen auszutauschen, mal sehen.
Die Pläne gibts übrigens bei
[www.ancre.fr]

Hier die ersten Fotos:ich hoffe sie sind nicht zu groß, sonst werde ich sie das nächste Mal verkleinern.






Grüße Stefan.

Antworten:

Hallo Stefan,

schön das mal wieder jemand baut. Ich muß sagen Hut ab. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutauen nach Bauplan zu bauen. Ich hbae auch einen hier liegen. Aber erst mal muß ich sehen, das meine Bounty fertig wird.
Deine Bilder sind leider sehr groß. Ich denke das 880x600 reicht. Dann sind die Ladezeiten nicht so groß und man kann das ganze Bild sehen, ohne zu seitlich zu scrollen.

Kessi



von Kessi. - am 05.01.2007 20:54
Hallo Kessi,

Ich habe die Fotos jetzt ein bisschen verkleinert, ich hoffe sie sind jetzt schneller zu laden.
Die La Belle ist ja auch mein erster Planbau, und ich kann ja noch nicht sagen ob ich es bis zum fertigen Schiff schaffe. Im übrigen ist ja auch die Endeavour, mein erstes Schiff noch nicht endgültig fertig, aber ich habe die Pläne der La Belle nun immer wieder durchgesehen, daß es mich einfach gereizt hat endlich mit der praktischen Arbeit zu beginnen.
Für welches Schiff hast du denn Pläne ?

Grüße Stefan

von Gussnig Stefan - am 05.01.2007 21:24
Hallo Stefan,

nun sind die Bilder in Ordnung. Sie laden wesentlich schneller und kann man das Bild sehen ohne zur Seite zu scrollen.
Von welcher Firma hattest du noch die Endavour? Irgendwo hattest du das glaube ich auch schon geschrien. Das ist der Nachteil an einem Forum, man findet nicht immer sofort die Beiträge die man sucht.
Meine Pläne sind noch verpackt. Ich muß den Karton mal raussuchen und müßte erst mal wieder drauf schauen :-)))
Kessi



von Kessi. - am 09.01.2007 20:59
Hallo Kessi,

Die Endeavour war ein Mantua-Modell, allerdings habe ich sehr viel selbst gemacht, da ich mit der Qualität einfach nicht zufrieden war; deshalb war es auch sicher mein erstes und letztes Baukastenmodell, aber sicher war es ein guter Einstieg in den Schiffsmodellbau, da ich bei jedem Problem ein wenig gelernt habe.

Grüße Stefan

von Gussnig Stefan - am 10.01.2007 20:17
Hallo Stefan,

Mantau sagt mir überhaupt nichts. Ich habe die Endavour von Artesania Latina. Fruee mich schon, wenn ich sie anfangen an, es kribbelt in meinen Händen. Aber erst muß die Bounty fertig werden.
Hast du meine Mil wegen dem Board bekommen?
Kessi



von Kessi. - am 10.01.2007 22:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.