Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Schiffsmodellbauforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ronny01, Jürgen, Jürgen Hammer

Modellbaugeschäft im Frankfurter Raum

Startbeitrag von ronny01 am 02.02.2007 08:30

Hallo an alle,

wie das Leben mal so spielt, musste ich aus Beruflichen gründen in den Frankfurter Raum ziehen. Vielleicht kennt ja einer von Euch in oder um Frankfurt (a. Main) ein Modellbaugeschäft wo Leute mit unserem Hobby fündig werden. Danke schon mal vorab.

Gruß Ronny

Antworten:

Hallo Ronny, mit unserem Hobby sieht es eigentlich überall schlecht aus. In Frankfurt gab es einmal ein ganz gutes Geschäft. Die sind aber umgezogen und ich habe keine Adresse mehr. In Giessen (6oKM) von FFM ist ein ganz guter Laden. Die haben aber auch nich immer alles.
Bin daher auf das Internet umgestiegen. Hier mal ein paar Links:

[www.dreger-modellbau.de]

[www.fohrmann.com]

www.gk-modellbau.de

Alle drei haben ganz gute Sachen/Kataloge und liefern innerhalb einer Woche. Letzterer sogar innerhalb von 2 Tagen. Kaufe bereits seit 2 Jahren alle meine Sachen dort. Bisher keine Probleme.

Hoffe konnte helfen.
Viele Grüße
Jürgen

von Jürgen - am 05.02.2007 13:19
Hallo Jürgen,

vielen dank, GK Modellbau ist das einzige Geschäft welches ich schon kenne. Ich mache mir höchstens sorgen wie die Holzleisten ankommen, im Briefkasten passen sie ja nicht :-)
Wie werden die denn verpackt??
Schade, in Berlin gibt es dafür "Werken Spielen Schenken" in der Schloßstrasse, kann ich jeden nur empfehlen. Die sind was unser Hobby angeht recht gut ausgestattet. Ich werde dieses Geschäft vermissen.

Gruß Ronny

von ronny01 - am 06.02.2007 08:28
Hallo Ronny,
keine Sorge, die Leisten sind immer gut verpackt (ca. 1m langer Karton). Bisher hatte ich noch keinen Bruch zu verzeichnen. Bei Brettern fragt er eigentlich immer nach ob Du die Teile in einem Stück haben willst oder in der Mitte geteilt. Habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Hat auch alle Edelhölzer zu guten Preisen.

Grüße
Jürgen

von Jürgen - am 06.02.2007 08:35
Hallo Jürgen,

vielen dank für die schnelle Antwort. Hört sich sehr gut an. Denke, damit werde ich wohl ohne Probleme leben können. Ich kann halt nur nicht mehr "mal eben" ein paar Hölzer holen. Doch das sollte ich einigermassen früh merken.

Bis dann
Ronny

von ronny01 - am 06.02.2007 16:19
Hallo Ronny,

denke auch, dass man damit gut leben kann. Allerdings kannst Du auch einzelne Leisten bestellen. Steht aber nicht dafür, Porto ist dann teurer als die Leiste.

Da Du ja nun nicht wirklich weit von mir entfern bist, kannst Du mich auch gerne einmal besuchen. Sind so etwa 60 KM. Würde mich freuen.
Grüße
Jürgen

von Jürgen Hammer - am 10.02.2007 15:25
Hallo Jürgen,

danke für das Angebot. Ich werde gerne darauf zurückkommen wenn meine Frau und ich komplett hierher gezogen sind und die neue Wohnung fertig ist.
Wird sicher noch mindestens 3 Monate dauern. Ich freue mich schon. Bis später.

Gruß Ronny

von ronny01 - am 21.02.2007 07:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.