Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Werkbahn-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Jens Merte, D.Strehse

? zu Ns3f in Magdeburgerforth vs Denkmal in Unterwellenborn

Startbeitrag von D.Strehse am 02.04.2013 19:48

Guten Abend zusammen,

am 1.April habe ich der KJ I in Magdeburgerforth einen Besuch abgestattet und bin im nachhinein auf eine kleine Ungereimtheit gestossen.

die Kö 6102 der KJ I wird mit LKM 49027/1952 angegeben: KJ I - Web Präsenz




hier allerdings als 49028/52: werkbahn.de

dazu ein Foto der Denkmallok in Unterwellenborn:



Vielleicht hat jemand der hier Mitlesenden sich einen der Rahmen genauer angeschaut und kann Auskunft geben - ich habe es 2x versäumt.






Der vollständigkeithalber die Liste der vh Fahrzeuge in Magdeburgerforth:

LKM 250306/62 - V10C - "Kö 6101" - im Einsatz
LKM 49027/8/52 - Ns3f - "Kö 6102"
LKM 249260/59 - Ns3f - "Kö 6103" - in Baugruppen zerlegt vh.

LKM 247208/55 - Ns1 - "Günther" - (privat, am 01.04.13 im Einsatz)
LKM 247374/56 - Ns1 - "Margit" - (privat, abg. vh.)










Grüße
D.Strehse

Antworten:

Hallo Hr. Strehse,

besten Dank für die Infos!

An der N3 in Unterwellenborn habe ich Schlagzahl 249901 gefunden:



Das ist eine Fabriknummer, die in Leipzig-Wahren vergeben wurde, da die originale FNr. bei der HU nicht an der Lok festgestellt werden konnte. Die HU hat die LW-Nummer 002, davor 040 und dies soll die 49027 sein. Insgesamt gibt es aber bei den beiden Maschinen "etwas Verwirrung", insofern wäre es schön, wenn noch jemand weitere Schlagzahlen beitragen könnte.

Beste Grüße

Jens

von Jens Merte - am 03.04.2013 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.