Köf im Eurobahn-Depot Hamm-Heessen

Startbeitrag von Lars Ridder am 19.06.2013 09:51

Moin!

Heute morgen habe ich beim Vorbeifahren am Eurobahn-Depot in Hamm-Heessen eine schwarz lackierte Kleinlok (Typ " Köf2") beim Rangieren beobachtet.
Kann jemand nähere Infos zu der Lok liefern?
Die Eurobahn hatte ja in der Vergangenheit verschiedene Kleinloks angemietet, jedoch passt zumindest farblich auf Anhieb keine der bekannten Loks.

Vielleicht kriege ich die Lok ja mal bei Gelegenheit vor die Linse...

Grüße

Lars

Antworten:

Moin auch,

als ich letztes Wochenende in Heessen vorbeikam, war auf dem Gelände gerade die WLE-VL 0604 (Links auf deutsche-kleinloks.de) der Museumseisenbahn Hamm zugange, die wohl auch vor zwei Jahren schon einmal angemietet war. Die Lok ist allerdings dunkelblau, und deutsche-kleinloks.de führt für die Eurobahn auch danach eine andere Köf der MEH/HEF an: Köf 6606/323 174-3. Auch die hat allerdings die falsche Farbe - aber da scheint eine Regelmäßigkeit der eingesetzten Lok dahinterzustecken, und daher schlage ich mal die dritte Hammenser Köf vor, die sogar schwarz ist: Köf 4202.

Grüße
Stefan

von Stefan Kunzmann - am 04.08.2013 20:18
Hallo Stefan,

besten Dank für die Infos. Als ich gestern am Depot vorbeigefahren bin, war allerdings auch wieder die blaue VL 06.. (Rest nicht erkennbar, vermutlich VL 0604) im Einsatz.
Es scheint sich also immer um wechselnde Leihloks zu handeln.

Grüße

Lars

von Lars Ridder - am 22.08.2013 11:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.