OMZ 122 Teile

Startbeitrag von Andreas Voß am 04.01.2006 02:22

Hallo zusammen,
auch wenn ich wohl gleich wieder eine Belehrung über den Sinn und Zweck von Ersatzteilspendern oder Lokverschrottungen bekomme! Hier nun eine kurze Frage. Leider mussten wir an Weihnachten in unserem Museum Vandalismus hinnehmen. Das man Sand in die Tanks der beiden Ns2f gstreut hat ging ja noch, doch leider schafften die Täter es auch noch den Schalthebel unserer OMZ 122 aus der Halterung zu treten. Dabei ging aber auch das gusseiserne Oberteil des Getriebes zu Bruch. Leider in so viele Stücke, das Schweißen nicht mehr möglich ist. Nun meine Frage: Wer kennt eine OMZ 122 egal ob Regel- oder Schmalspur, die nicht mehr als Betriebslok gebraucht wird, damit wir uns so ein Teil besorgen können. Auch eine leihweise zur Verfügungstellung für den Nachbau wäre Super!!



Denn meine "Dicke" möchte am 07.05.2006 gerne wieder fahren und Kinderaugen zum strahlen bringen.

Übrigens eine schöne und erfolgreiches Feldbahn- und Werkbahnjahr wünscht

Andreas Voß vom Feldbahnmuseum Hildesheim

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.