Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Werkbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Kelter, Jens Merte

Rarität bei ebay

Startbeitrag von Jens Merte am 04.02.2006 17:20

Leider nicht die ganze Lok, aber ein wichtiges Teil, nämlich das Fabrikschild, ist von der

Krauss FNr. 767/1879, Typ XVIII k, Bn2t, 800 mm
neu geliefert an Ernst-Bahn, Braunfels-Philipstein bei Wetzlar "2" (1963 a, ++)

bei ebay unter [cgi.ebay.de] zu versteigern - der Preis liegt jetzt schon jenseits von "Gut und Böse"...

Antworten:

Hallo!

Das momentane Gebot für das Schild liegt bei 300.- Euro. Das ist sehr günstig für eine solche Rarität (falls das Schild wirklich echt ist, der Verkäufer Sitz in Wetzlar ist auch positiv zu werten). Schilder aus den 187x´er Jahren sind extrem selten, da die Loks meist verschrottet wurden, bevor Lokschilder gesammelt wurden.

Ich habe habe den Verkäufer schon vor Tagen auf die "Ernst Bahn" und Loknummer etc, hingewiesen. Allerdings hat dieser seine Beschreibung nicht ergänzt.

Eine ausführliche Beschreibung der Ernst-Bahn (9 DIN A 4 Seiten) findet man im Internet unter:

[www.braunfels.de]

MFG: Michael Kelter

von Michael Kelter - am 04.02.2006 19:41
Hallo!

Das Schild ist für 2510.- Euro verkauft worden.

von Michael Kelter - am 06.02.2006 00:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.