Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oliver W., John, Hitch, KarSteN Haustein, carsten L.E., Jörg

NGT8 1152 mit neuer Vollwerbung (mit Bild)

Startbeitrag von Oliver W. am 21.09.2003 19:38

Ach ja,

in Lößnig konnte ich dann auch noch den NGT8 1152 mit neuer Vollwerbung fotografieren:

[img2]http://www.olivers-bahnseiten.de/bilder/NGT8_1152b.jpg[/img2]

[img2]http://www.olivers-bahnseiten.de/bilder/NGT8_1152c.jpg[/img2]

MfG
Oliver



Antworten:

Werbespruch

Ups, da ist doch glatt ein Schreibfehler auf die Werbung gerutscht! Wenn schon Großbuchstaben verwendet werden, dann wird aus dem "ß" ein Doppel-S. Aber dieser Mischmasch ist ganz und gar nicht olympisch. Übrigens finde ich die Werbeplakate (die ähneln dem Bildmotiv auf der zugeklebten Scheibe) zum Aktionsbündnis zwischen LVB und der Rostocker RSAG überhaupt nicht aussagekräftig. So wirbt doch H&M, aber kein Verkehrsunternehmen! Es wäre doch schade um die gute Idee!

mfg
cs

von carsten L.E. - am 21.09.2003 21:23
Gut, dann hätte es aber nicht mehr auf's Mittelteil gepasst :-). Allerdings hoffe ich doch stark, dass es oben d'rüber "EINSTEIGEN" und nicht "EIMSTEIGEN" heisst, sieht hier etwas verdächtig aus, kann aber zugegebenermaßen täuschen. Mal schauen ;-).
Na und ob nun H&M-Style oder nicht, würde sagen es gibt Schlimmeres. Kommt bei der HU ja sowieso wieder weg, sonst hätten sie es ja an einen hauptuntersuchten Wagen geklebt.

Grüße KarSteN.

von KarSteN Haustein - am 22.09.2003 00:51
Hallo,

durch die Komprimierung des Bildes, sieht es nur so aus, als ob EIMSTEIGEN da steht, ich kann aber versichern, das "EINSTEIGEN" da steht.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 22.09.2003 13:25
Na dann ist ja alles bestens. In Schwerin haben sie das schon mal geschafft, der Fehler war stark sinnentstellend und somit doppelt ärgerlich.

von KarSteN Haustein - am 22.09.2003 15:41
Der NGT wurde letzten Donnerstag(18.9) mit diesem neuen Logo lackiert.In nächster Zeit gibt es keine neuen Um-/Neulackierungen.

Ciao
Jörg

von Jörg - am 23.09.2003 22:40
Doch, es gibt in nächster Zeit neue Vollwerbungen an NGT8.

von Hitch - am 24.09.2003 18:27
Hallo,


weist du, ob an den Gerücht was dran ist, das es das "Rollende Haus" nach der HU wieder geben soll?

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 25.09.2003 17:12
lwb kommt mit einem neuen Motiv als Vollwerbung

von Hitch - am 25.09.2003 20:57
Hallo an alle Leipziger,
hier hat sich jetzt mal ein rostocker eingeschlichen. also bei uns fährt ebenfalls eine olympiabahn,
die fast genau die identische werbung trägt. somit sind eure 1152 und unsere 670 ziemlich gleich was die gestaltung angeht. jedoch ist eure werbung weitaus besser gelungen. bei uns wurden bisher die frontteile noch nicht beklebt. das heißt das die seiten wunderbar in hellblau erscheinen, die frontteile aber noch das standartblau aufweisen. allgemein finde ich diese aktion für nicht sehr gelungen. eine sehr gute PR-aktion wäre es gewesen, einen lvb wagen in rostocker farben zu bekleben und ein rsag fahrzeug in leipziger farben umzugestalten. dadurch kommt viel mehr der gedanke von nähe und partnerschaft zur geltung wie ich finde. ebenfalls wäre ein besuch von wagen der jeweils anderen stadt mit mehr aufsehen verbunden als diese beklebung. zwar haben wir die spurweitenprobleme aber das dürfte doch kein problem sein. jedoch sind doch immernoch die kosten zu betrachten.

von John - am 29.09.2003 17:27

Bilder aus Rostock?

Hallo,

könnstest du ein bild von dem Rostocker Tw hier ins forum rein stellen?
Bei nicht vorhandenen Webspace, kannst du mir sonst auch das foto senden und ich stell es hier rein.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 23.10.2003 21:31

Re: Bilder aus Rostock?

wenn mir unsere 670 mal wieder vor die linse kommt, werde ich ein bild schießen. muss mal schauen, wann ich wieder zeit habe, mit der kamera durch die gegend zu ziehen.

von John - am 16.11.2003 09:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.